Diese neuen Emoji sollen Android-Nutzer bald erhalten

2 Minuten
72 neue Emojis in Unicode 9
Bildquelle: Unicode
iOS-Nutzer erfreuen sich bereits seit einigen Wochen an Facepalm, Clowns, Cowboys und Co. Nun sollen auch Android-Freunde in den Genuss neuer Emoji kommen. Die ersten Bilder der neuen Smileys sind in einer Whatspp-Beta-Community aufgetaucht.

In der WhatsApp-Beta für Android 2.17.43 sind die neuen Emoji nach Unicode-9.0-Standard aufgetaucht. Somit ist es realistisch, dass auch Android-Nutzer in Kürze auf weitere bunte Smileys in WhatsApp zugreifen können. Apple, Twitter und Co. Haben die neuen Emoji bereits seit einigen Wochen implementiert; Android-Nutzer des WhatsApp-Messengers mussten sich bisher gedulden. Insgesamt 73 neue Emoji sollen bald aber den Weg zu WhatsApp für Android finden. Darunter ein Clown, ein Cowboy, eine schwangere Frau, Facepalm, Selfie-Hand, eine Avocado und ein Kotz-Emoji. Wann WhatsApp die neuen Emoji per Update ausrollen wird, ist noch unklar.

Diese WhatsApp-Funktion ist in Planung

Kürzlich hat WhatsApp den Offline-Modus für seine Nutzer ausgerollt. Das Senden von Nachrichten soll im Falle von keiner oder schlechter Internetverbindung automatisch erfolgen, sobald WhatsApp wieder auf ausreichend Netz zugreifen kann. Während das offizielle WhatsApp fleißig mit Updates bespielt wird, arbeiten die Entwickler stets an neuen Features. So soll Facebook mittlerweile an einer Funktion namens „Live Locations“ arbeiten, die ermöglichen soll, Freunde aus Gruppen in Echtzeit zu orten, beziehungsweise Freunden den Standort mitzuteilen.

Praktisch könnte diese Funktion auf Festivals oder anderen weitläufigen Großveranstaltungen sein. Datenschutztechnisch dürfte die neue Ortungsfunktion in WhatsApp allerdings auf wenig Freude stoßen. Erfreulicherweise soll die Funktion ein- und ausgeschaltet werden können. Wann „Live Locations“ offiziell für WhatsApp via Update ausgerollt wird, ist momentan noch völlig unklar. Zur Sprache gebracht wurde das Feature ebenfalls von Betatestern, die via Tweet auf die neue Ortungsfunktion (für Android) aufmerksam gemacht hatten.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS