Pokémon GO-Entwickler bringt neues Spiel raus

2 Minuten
Pokémon Duel
Bildquelle: The Pokémon Company
Pokémon-GO-Mitentwickler "The Pokémon Company" hat für Lauf-Faule eine neue App veröffentlicht, die das Sammeln, Kämpfen und Leveln von Pokémon ermöglicht - ganz ohne Bewegung. Die kostenlose App ist noch nicht für den europäischen Markt erschienen. inside-handy.de hat Pokémon Duel bereits gespielt, und verrät, wie die App auch in Deutschland ihren Weg aufs Smartphone findet.

Pokémon Duel geht als Strategie-Spiel durch. Die Aufmachung der Duelle erinnert stark an ein Brettspiel. Die Pokémon im Spiel sind dabei auch nicht animiert, wie im beliebten AR-Spiel Pokémon GO, sondern stehen als Spielfigur bereit. Das Ziel ist es, ein Pokémon auf das Zielfeld des Gegners zu befördern. Dabei wird Zug um Zug verteidigt und angegriffen, denn der Gegner hat selbiges Ziel. Die Pokémon-Figuren können unterschiedlich weit auf dem Spielbrett gehen. Treffen gegnerische Figuren aufeinander, muss gekämpft werden. Hier gilt allerdings reines Glück: Eine Drehscheibe entscheidet, welche Attacke ausgeübt wird, ob man dem Gegner ausweicht, oder den Gegner verfehlt. Je nach Ergebnis des Kampfes fliegt eine Figur vom Tisch. Bei Gleichstand passiert gar nichts. 

Pokemon Duel: Screenshots

Obwohl Pokémon Duel kostenfrei erhältlich ist, verlangein die Macher für Booster und Co. echtes Geld. Bislang ist Pokémon Duel nicht in Europa verfügbar. Über Umwege kann die App allerdings aus dem amerikanischen App Store (iOS) heruntergeladen werden. Dafür muss die deutsche Apple-ID im App Store unter Highlights abgemeldet werden. Unter diesem Link befinden sich der amerikanische App Store und die Pokémon-App. Ein Klick darauf eröffnet nun die Möglichkeit, einen neuen, amerikanischen Account anzulegen. Lediglich eine echte amerikanische Adresse und Telefonnummer sowie eine E-Mail-Adresse ohne Apple-ID sind hier vonnöten. Eine Zahlmethode braucht man nicht. Nachdem der Account erstellt und verifiziert wurde, kann die App heruntergeladen werden.

Das anschließende Wechseln der Apple-ID ist im App Store möglich. Pokémon Duel bleibt dennoch auf dem iPhone oder iPad. Wann und ob das Spiel nach Europa kommt, ist noch unklar. Für Android-Nutzer, die das neue Pokémon-Spiel sehnschtig erwarten, macht momentan eine APK-Datei des Spiels die Runde, von deren Installation die Redaktion von inside-handy.de jedoch abrät.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS