Vertu stellt neues Luxus-Smartphone für Jetsetter vor

2 Minuten
Vertu Constellation
Bildquelle: Vertu
Der britische Luxus-Smartphone-Hersteller Vertu führt die nächste Generation seiner Flaggschiffe ein: Das neue Vertu Constellation, das es unter gleichem Namen schon einmal im Jahr 2013 gab, wird ab Mitte Februar 2017 in Boutiquen verfügbar sein. Laut Angaben des Herstellers soll das Smartphone überlegene Performancetechnologie, Luxusmaterialien und die ronommierte Vertus Dienstleistungsplattform miteinander vereinen. 

Das Vertu Constellation ist speziell für weltweit reisende Nutzer konzipiert, und enthält daher nicht nur eine Dual-SIM-Funktion, sondern unterstützt insgesamt 34 Frequenzbänder. Zusätzlich besteht Zugriff auf das WLAN-Netzwerk von iPasss. Das neue Flaggschiff besitzt ein 5,5 Zoll großes WQHD AMOLED-Display, das mit besonders robustem Saphirglas vor etwaigen Beschädigungen geschützt wird.

Besonderes Sound-System und edle Leder-Hülle

Für Foto- und Video-Freunde ist auf der Rückseite eine 12-Megapixel-Kamera mit doppeltem LED-Blitz verbaut. Sie verfügt über eine 4K-Video-Funktion und kann Videos auf Wunsch es Nutzers auch in Zeitlupe aufnehmen. In die Front wird eine 4-Megapixel-Kamera integriert sein. Für eine gute mobile Akustik soll Dolby Digital Plus Virtual Surround Sound sorgen. Das Leder der Smartphone-Hülle auf der Rückseite entstammt aus einer spezialisierten, familiengeführten Gerberei in Italien. Auch dieses Smartphone beinhaltet ein spezielles Dienstleistungsangebot von Vertu inklusive Vertus CONCIERGE und Vertus LIFE.

Obendrauf kann das 241 Gramm schwere und 10 Millieter flache Constellation drahtlos aufgeladen werden, es besitzt NFC, Android 6.0.1 Marshmallow und eine sichere Kommunikation über Silent Circle. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 820 aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz, der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Internet Speicher ist auf 128 GB begrenzt, aber per uSD-Karte erweiterbar. Der fest verbaute Akku kann eine Kapazität von 3.220 mAh vorweisen. Zum Aufladen wird ein USB-Type-C-Anschluss verwendet.

Vertu Constellation (2017): Pressebilder

Der genau Preis für das luxuriöse Smartphone ist noch nicht bekannt, er wird aber wahrscheinlich bei 5.000 bis 10.000 Euro liegen, da bereits das Vorgängermodell New Signature Touch abhängig von der Ausstattung preislich zwischen 8.400 und 17.500 Euro lag.

Alle Infos zum New Vertu Signature Touch

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS