Nach einer Minute vergriffen: Das Nokia-Comeback rollt an

2 Minuten
Nokia 6 Smartphone
Bildquelle: Nokia
Es ist das Comeback des Jahres: Nokias Name prangt wieder auf neuen Smartphones und die Mobilfunkwelt flippt regelrecht aus. Während sich europäische Fans des finnischen Herstellers womöglich noch bis mindestens zum Mobile World Congress begnügen müssen, ist in China die Nokia-Bombe bereits geplatzt – offenbar mit bahnbrechendem Erfolg.

Nachdem Nokia das „6“ genannte Smartphone Anfang des Monats im einwohnerreichsten Land der Welt vorgestellt hat, sollte es am heutigen 20. Januar in den Verkauf gehen. Das Smartphone, das von HMD Global unter dem Label Nokia produziert wird, war allerdings in Windeseile bereits vergriffen. Wie Playfuldroid unter Berufung auf chinesische Seiten berichtet, dauerte es nur eine Minute bis kein Nokia 6 mehr verfügbar war.

Bereits im Vorfeld habe es über eine Million Bestellungen gegeben, der Ansturm auf die Geräte am offiziell ersten Verkaufstag hat den Lagerbeständen also offenbar den Rest gegeben. Auf der Seite des Händlers Jindong, die das Gerät exklusiv verkaufte, wird man aktuell vertröstet und kann sich lediglich über eine erneute Verfügbarkeit informieren lassen, die Schaltfläche zum Kaufen des Nokia 6 ist deaktiviert.

Nokia 6 ausverkauft
Bildquelle: Jindong (CN)

Auch mit dem Google-Übersetzer wird das Smartphone nicht wieder verfügbar.

Das Nokia 6 – Daten und Fakten

Das in Asien erhältliche beziehungsweise nicht mehr erhältliche Nokia 6 ist auf dem Papier ein Gerät der oberen Mittelklasse mit High-End-Potenzial: So kommt es mit einem Snapdragon 430 als Prozessor, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt werden.

Das Display misst in seiner Diagonalen 5,5 Zoll und löst in Full HD auf. Die beiden Kameras schießen Fotos mit 16 respektive 8 Megapixeln. Wie in Asien mittlerweile üblich, ist das Nokia 6 in der Standardausstattung ein Dual-SIM-Gerät.

Hierzulande wird das Smartphone nicht offiziell verkauft werden, allerdings können die Spezifikationen einen oder mehrere Fingerzeige darauf geben, was Nokia für Europa in petto hat.

Diese Nokia-Flaggschiff wird auf dem MWC erwartet

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS