Update Android 7 für Moto G4 und G4 Plus Moto-Smartphones erhalten Nougat-Update

vom 28.02.2017, 16:28
Android Nougat
Bildquelle: Google

Nachdem Lenovo sich in die Schlange der verzögerten Nougat-Updates neben HTC und Sony einreihen musste, wurde nun der Startschuss für die 2016er Moto G-Modelle erteilt. Das Moto G4 und G4 Plus sollen ab sofort mit dem aktuellen Android 7 Nougat bespielt werden können. inside-handy.de hat alle Infos.

Nachdem Lenovo das angepeilte Datum für das Android-Update auf Nougat für das Moto G4 und G4 Plus von Januar auf Ende Februar korrigieren musste, soll es nun endlich soweit sein. Mehrere Nutzer eines Moto G4 berichten im Netz über das verfügbare Update auf Android 7. Das Update bringt einige Verbesserungen auf das Moto G4 und G4 Plus, beispielsweise neue Emoji. Bis alle Geräte das Nougat-Update erhalten, kann es noch etwas dauern, da das neue Betriebssystem schubweise ausgerollt wird.  

Länger warten lässt Lenovo Nutzer eines Smartphones aus der Moto-X-Serie. Ursprünglich ebenfalls für Ende Februar bis Ende März terminiert, verschiebt sich das Update für die frühere Flaggschiff-Kollektion des Herstellers nun gleich um mehrere Monate – bis Mai.

Diese Lenovo-Smartphones erhalten Android 7.0 Nougat als nächstes

    Anfang März 2017

    Ende März 2017

    • Moto G4 Play

    Mai 2017

    Das bringt Android Nougat

    Welche Versionsnummer es auch sein wird - Android Nougat bringt in jedem Fall viele Neuerungen mit sich. Der Fokus dabei liegt besonders auf Multitasking. So hat das neue Betriebssystem beispielsweise eine Bild-in-Bild-Funktion und einen Splitscreen-Modus. Mit letzterem können gleichzeitig mehrere Apps auf einem Bildschirm angezeigt und bedient werden. Die inside-handy.de-Redaktion hat die wichtigsten Neuerungen zum Nougat-Update in einem separaten Beitrag zusammengefasst.

    Mindestens ein neues Moto-Smartphone auf dem MWC ›


    Quelle: Moto Deutschland | Bildquelle kleines Bild: Michael Stupp / inside-handy.de | Autor: Redaktion inside-handy.de
    News bewerten:
     
    10 / 10 - 2Stimmen

    Themen dieser News: Lenovo, Android Nougat, Android Updates, Motorola, Smartphones, Updates

    Kommentar schreiben


     
     
    VERWANDTE NEWS

    alle News ansehen