Medion Life E5020Aldi-Handy im Schnäppchen-Check – So günstig ist das Einsteiger-Smartphone

vom 19.12.2016, 12:18
Medion Life E5020
Bildquelle: Medion

Der Discounter Aldi Nord nimmt das Medion Life E5020 zeitlich begrenzt in sein Portfolio auf und bietet es zum Schnäppchen-Preis an. Doch taugt das Angebot von Aldi für eine Empfehlung im Check von inside-handy.de? Der Preis kann zumindest auf dem Papier überzeugen.

Das Medion Life E5020 ist kein neues Smartphone: Schon im August dieses Jahres wurde es vom Lebensmittel-Discounter als Sonderangebot feil geboten. Damals verlangte man in den Filialen 179 Euro und knüpfte eine Cashback-Aktion über 25 Euro mit an. Dadurch entstand eine Endpreis von 156 Euro. Nun unterbietet man das Angebot aus dem Sommer kräftig. Aldi Nord verlangt ab Dienstag, den 27. Dezember, 129 Euro und liegt damit auch weit unterhalb dessen, was Medion selbst oder auch der Online-Händler notebook.de zu bieten haben.

Medion Life E5020 – Die technischen Daten

Die technischen Daten des Life E5020 sind allesamt in der Einsteigerklasse angesiedelt. Eine Ausnahme stellt der Speicher dar: Daten können in einem 32 GB großen Depot abgelegt werden, während dem Prozessor ganze 2 GB zur Verfügung stehen. Damit liegt man oberhalb der Einsteigerklasse und befindet sich in diesem Punkt auf Mittelklassenniveau. Der Rest des Smartphones bietet jedoch lediglich Einsteiger-Technik. Die technischen Daten in der Übersicht:

  • Display: 5 Zoll mit HD-Auflösung
  • Prozessor: Quad-Core mit 1,3 GHz
  • Speicher: 2 / 32 GB
  • Kameras: 8 / 5 Megapixel
  • Software: Android 5.1
  • Akku: 2.500 mAh

Alle technischen Daten des Medion Life E5020 sind auch in der Datenbank von inside-handy.de zu finden. Im Preisverlauf zum Life E5020 wird deutlich, dass der Preis von Aldi Nord konkurrenzlos günstig ist. Potentielle Kunden sollten jedoch bedenken, dass es sich beim Medion Life E5020 um ein typisches Einsteigergerät handelt und ambitionierte Nutzer wohl keine Freude an ihm haben werden. Für Wenignutzer oder Einsteiger ist das Smartphone zu diesem Preis jedoch zu empfehlen.

Alle Smartphones von Medion in der Übersicht ›


Quelle: Aldi Nord | Bildquelle kleines Bild: Medion | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
8 / 10 - 4Stimmen

Themen dieser News: Schnäppchen, Handys unter 200 Euro, Handys unter 400 Euro, Medion, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen