Update 300 MB und 100 Inklusivminuten Penny Mobil und ja! Mobil "Smart Basic" im Telekom-Netz dauerhaft für 5 Euro

vom 14.03.2017, 10:36
Mann der gerade telefoniert (Symbolbild)
Bildquelle: Pixabay

Die Discount-Marken der REWE-Group, Penny und ja!, haben für ihre gleichnamigen Mobilfunk-Provider neue Tarife aufgelegt, die sich vor allem an Smartphone-Einsteiger mit Prepaid-Karte richten. Der Tarif Smart Basic wird von beiden Providern angeboten und in Zusammenarbeit mit der Telekom-Discountmarke Congstar realisiert. Nun wurde auch bekannt, dass der Preis - naders als zunächst geplant - dauerhaft Bestand hat.

Bereits seit November 2016 ist der Tarif Smart Basic sowohl über Penny Mobil als auch bei ja! Mobil buchbar. Für eine monatliche Gebühr von 4,99 Euro beinhaltet der Tarif ein Datenpaket von 300 MB mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s ohne Datenautomatik sowie 100 Freiminuten zum Telefonieren. Eine SMS-Abdeckung ist in dem Tarif nicht grundlegend geboten, allerdings lässt sich ein Paket von 50 Frei-SMS für 1,00 Euro je 30 Tage hinzubuchen. Nach Verbrauch der 100 Freiminuten wird jede weitere Minute mit 9 Cent berechnet.

Der Preis von 4,99 Euro im Monat für das Tarifpaket wurde anfangs nur als Aktion angekündigt. Nun vermeldet Congstar, dass die 4,99 Euro dauerhaft gültig sind, eine Preiserhöhung bei zu später Registrierung gibt es also nicht mehr.

Das Starterpaket des Tarifs schlägt zusätzlich und einmalig mit 9,95 Euro zu Buche, allerdings beinhaltet der Tarif beim Kauf bereits 7,50 Euro Startguthaben. Realisiert wird der Tarif im Netz der Deutschen Telekom, als Vertragspartner fungiert hier deren Tochter Congstar.

Rufnummernmitnahme

Bei Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter bis einschließlich zum 31. März, erhält man vom Betreiber eine einmalige Prämie in Höhe von 25 Euro. Allerdings muss hierbei beachtet werden, dass der abgebende Provider für die Freigabe und Portierung der Nummer in der Regel einen Kostenaufwand in ähnlicher Höhe berechnet.

Richtig kündigen mit inside-handy.de

Damit keine Kündigungsfrist verpasst oder vergessen wird, kann man im inside-handy.de-Vertragsmanager zahlreiche Optionen aufrufen um den eigenen Vertrag, netzunabhängig, zu verwalten. Vom Kündigungswecker bis zum Kündigungskonfigurator findet sich hier alles wichtige rund um das Thema Handyverträge.

Tarif-Vergleich: Die besten Allnet-Flats im Telekom-Netz ›


Quelle: Penny Mobil | Bildquelle kleines Bild: Penny Mobil | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 

Themen dieser News: Discount-Tarifanbieter, Mobilfunk-News, Mobilfunktarife, Telekom, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen