Neue Emojis 2018 Unicode 11: So könnten die neuen Emojis aussehen

vom 06.08.2017, 16:52
Unicode 11
Bildquelle: Unicode

Erst im Juni startete das Rollout für das Unicode-10-Update. Damit wurden gleich 69 neue Emojis in die Weiten des digitalen Netzes befördert. Nun stellte das Unicode-Konsortium vor wenigen Tagen zahlreiche neue Emojis vor, die möglicherweise im nächsten Jahr erhältlich sein werden

Seit der Erfindung des Internets hat sich das Verhalten der Menschen beim Schreiben einer Nachricht stark verändert. Während früher überwiegend Adjektive dazu genutzt wurden, um Gefühle in einer Textform zu vermitteln, erfüllen heute zu einem großen Teil Smileys und Emojis den gleichen Zweck. Bevor die Emojis in einer WhatsApp-Nachricht verschickt werden können, müssen diese jedoch von dem sogenannten Unicode-Konsortium ausgewählt werden.

Aktuell hat das Konsortium 67 neue Emoji-Kandidaten vorgestellt, die im Unicode-11-Update im Juni 2018 veröffentlicht werden könnten. Darunter befinden sich zahlreiche Frisuren, neue Kleidungsstücke, exotische Tiere wie Kängurus und Lamas sowie Früchte, Sportutensilien und viele weitere Gegenstände. Was Smileys angeht, wurden zunächst lediglich 11 neue Varianten vorgestellt. So können sich Nutzer zukünftig möglicherweise mit nur einem Klick und ohne viele Worte über Kälte und Wärme beschweren oder ihre Verwirrung zeigen. Interessant sind zudem die Superhelden- und Superschurken-Smileys, die ihren Aufenthalt in der Unicode-11-Liste wohl dem aktuellen Erfolg der Marvel- und DC-Filme verdanken.

Endgültige Liste und Veröffentlichung

Die fertige Emoji-Liste wird bereits im vierten Quartal 2017 vorgestellt werden – die dazugehörigen Namen werden jedoch erst im ersten Quartal 2018 bestimmt. Im Juni des kommenden Jahres folgt dann die Veröffentlichung.

In WhatsApp-Nachrichten wird man die neuen Smileys und Emojis allerdings erst später verschicken können. Erfahrungsgemäß werden die Pakete erst später in die Firmware von Android und iOS implementiert.

Das sind die aktuellen Smileys und Emojis zum Kopieren ›


Quelle: Unicode | Bildquelle kleines Bild: Microsoft | Autor: Artem Sandler
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Mobilfunk-News, Android, Android Updates, Apps & Software, IOS, iOS Updates, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen