Huawei P9 Lite für unter 200 Euro bei mobilcom-debitel

2 Minuten
Huawei P9 lite
Bildquelle: Huawei
Das kleine Ex-Flaggschiff von Huawei legt im Angebot-Hafen von mobilcom-debitel an. Der Service-Provider bietet das P9 Lite zur Zeit für knapp 200 Euro an. Ob es sich dabei um einen guten Aktionspreis handelt oder ob man den kleineren Bruder des P9 lieber woanders kauft, klärt der Schnäppchen-Check von inside-handy.de.

Das Huawei P9 Lite bei Saturn im Schnäppchen-Check

Mit dem Preis von knapp 200 Euro liegt mobilcom-debitel stolze 100 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung zum Marktstart. Im Preisvergleich von guenstiger.de schlägt sich die Aktion ebenfalls gut. Dort ist der billigste Kaufpreis außerhalb eBays mit knapp 225 Euro veranschlagt. Selbst bei Online-Versandhändler Amazon gibt es das Handy aktuell für einen höheren Preis von 239 Euro. Zu beachten ist: Das Huawei P9 Lite in Schwarz gibt es bei mobilcom-debitel.de nur solange der Vorrat reicht. Angaben dazu, wie viele Geräte vorrätig sind, macht der Provider nicht.

Junior-Flaggschiff mit Fokus aufs Wesentliche

Die technischen Details des Huawei P9 Lite lassen sich durchaus sehen: Der 5,2 Zoll große Bildschirm löst mit 1.080 x 1.920 Pixeln auf. Unter der Haube arbeitet ein 2 GHz starker Octa-Core-Prozessor. Unterstützt wird er durch 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Letzterer lässt sich per SD-Karte um 128 GB erweitern. Die Kamera löst auf der Rückseite mit 13 Megapixeln und auf der Vorderseite mit 8 Megapixeln aus. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 3.000 mAh.

Huawei P9 Lite: Hands-On

Im Test konnte das Huawei P9 Lite gut abschneiden. Besonders Kunden, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und schnellen Smartphone sind, können beim kleinen Bruder vom P9 nichts verkehrt machen. Die Leistung des Handys ist nicht auf dem Niveau von aktuellen Flaggschiffen, aber das sei allemal genug für die aktuellen Nutzerbedürfnisse. Besonders die Kamera und der Akku überzeugten im Test.

Nutzer, die nicht auf das P9 Lite setzten möchten, sollten sich zum Beispiel das Honor 7 oder – wenn es kein Gerät aus China sein soll – das Sony Xperia M5 genauer anschauen.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS