OnePlus One Wie man Android 7.1 Nougat auf dem ehemaligen Flaggschiff installiert

vom 03.11.2016, 19:08
OnePlus One
Bildquelle: OnePlus One

Im April dieses Jahres erhielt das OnePlus One sein letztes Update auf Android 6.0.1 Marshmallow. Eine Aktualisierung für die neuste Google Betriebssystem-Version, Android 7, wird es wahrscheinlich nicht geben. Dennoch ist es schon jetzt möglich, Nougat auf das OnePlus One zu spielen – inoffiziell, versteht sich.

Never Settle: Das Motto von Smartphone-Hersteller OnePlus kann getrost auch für seine Modder gelten. Denn während das Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach kein Android-7-Update mehr für das zweieinhalb Jahre alte Handy herausbringen wird, haben fleißige Fans des Smartphones das schon längst erledigt.

Android 7 Nougat per Custom-ROM erhalten

Die Aktualisierung des Betriebssystems ist im Forum von XDA Developers verfügbar und eine der stabilsten inoffiziellen Versionen, die es gibt. Per Coustom-ROM lässt sich das 7.1-Update auf das Gerät spielen und läuft dort fast einwandfrei. Zu den bekannten Fehlern zählen noch ungewollte Abstürze von Apps und Systemoberflächen. Außerdem ist es aktuell noch nicht möglich, Buttons mit anderen als den vorgesehenen Funktionen auszustatten. Updates sollen diese Fehler in Zukunft aber beheben.

Grundsätzlich wäre eine offizielle Android-Nougat-Version denkbar, schließlich verfügt das OnePlus One über die nötige Leistung, um das neue Betriebssystem auszuführen. Jedoch verhindern die etwas ins Alter gekommenen Treiber für den Snapdragon-801-Prozessor möglicherweise das Update. Die inoffizielle Version der Nutzer kwoktopus und updateing bleibt somit aktuell die einzige Möglichkeit, das neue Betriebssystem auf das OnePlus One zu bekommen.

OnePlus One: Marshmallow-Update wird ab sofort verteilt ›


Quelle: XDA Developers | Bildquelle kleines Bild: OnePlus | Autor: David Gillengerten
News bewerten:
 
0 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: OnePlus, Android, Android Nougat, Android Updates, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen