Alcatel-Smartphone bei Aldi Discount-Handy Pixi 3 für unter 50 Euro im Schnäppchen-Check

vom 14.08.2016, 10:44
Alcatel OneTouch Pixi 3
Bildquelle: Alcatel OneTouch

Für 49,99 Euro bietet Aldi in seinen Nord-Filialen ab Montag ein neues Handy an. Das Pixi3 von Alcatel ist – das lässt schon allein ein Blick auf den Preis recht schnell vermuten - primär für Smartphone-Einsteiger gedacht oder für all diejenigen, die in erster Linie mobil erreichbar sein wollen. Die Redaktion von inside-handy.de hat den Preis-Check gemacht.

Auch wenn man es anhand der Spezifikationen nicht vermuten würde, das Pixi 3 wurde erst vor rund einem Jahr vorgestellt. Vorinstalliert ist Android in Version 4.4, für den Antrieb sorgt ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz. Der interne Speicher ist auf für heutige Verhältnisse fast schon unzureichende 4 GB beschränkt, aber per Micro-SD-Karte zumindest um 32 GB erweiterbar. Bei der Kamera auf der Rückseite müssen 3 Megapixel Auflösung ausreichen, bei der Frontkamera lässt sich sogar nur auf eine VGA-Auflösung zurückgreifen.

Trotzdem kann das Handy von Alcatel eine sinnvolle Ergänzug sein, wenn zum Beispiel zu Hause auf einen Festnetzanschluss verzichtet werden oder ein Zweithandy genutzt werden soll. Und mit einem Preis von knapp 50 Uhr unterbietet Aldi die aktuell günstigste Online-Konkurrenz zumindest um 8 Euro. Hinzu kommt, dass bei einem Kauf bei Aldi Nord eine SIM-Karte für den Mobilfunk-Discounter Aldi Talk mit 10 Euro Startguthaben bereits inklusive ist.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das bei Aldi in der kommenden Woche angebotene Alcatel-Handy ohnehin zu den günstigsens am Markt erhältlchen Smartphones gehört: Die unverbindliche Preisempfehlung für das Pixi3 liegt bei gerade einmal 69 Euro.

Alcatel Pixi 3-Serie: Hands-On-Fotos

  • 1/19
    Pixi 3 (4,5 Zoll)
    Hands-On-Bilder der Pixi-Serie von Alcatel.
  • 2/19
    Pixi 3 (4,5 Zoll)
    Hands-On-Bilder der Pixi-Serie von Alcatel.

Alcatel hat große Pläne ›


Quelle: Aldi Nord | Bildquelle kleines Bild: Alcatel  | Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Alcatel, Handys unter 100 Euro, Mobilfunk-News, Schnäppchen, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen