Sparhandy-Aktion: Huawei P10 zum Tiefpreis inklusive Tarif

3 Minuten
Huawei P10 Grün
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de
"Ach du grüne Neune" nennt der Kölner Mobilfunk-Discounter sein aktuelles Angebot. Kunden erhalten dabei ein Huawei P10 sowie einen Mobilcom-Debitel-Tarif für insgesamt 379 Euro. Der Preis lässt sich jedoch noch einmal um 40 Euro drücken. Wer auf der Suche nach einem neuen Vertrag und Oberklasse-Handy ist, sollte sich die Aktion einmal genau ansehen.

Grün steht nicht jedem, das Huawei P10 ist da aber eine Ausnahme. Das Flaggschiff aus dem Frühjahr 2017 kam unter anderem in dem auffälligen Farbton Grün. Kein Wunder also, dass Sparhandy das Handy im Rahmen seines begrenzten Angebots anbietet. „Ach du grüne Neune“ kombiniert das Smartphone mit einem Smart-Surf Tarif von Mobilcom-Debitel und Telefónica. Das Huawei P10 selbst geht für eine Einmalzahlung in Höhe von 99 Euro über die Ladentheke, der Tarif schlägt sich mit 9,99 Euro pro Monat zu Buche. 39,99 Euro Anschlussgebühr gibt es ebenfalls, sie können jedoch erstattet werden.

Der Smart Surf Tarif im Überblick

  • 9,99 Euro pro Monat während der gesamten Laufzeit
  • 39,99 Euro einmaliger Anschlusspreis
  • 50 Frei-Minuten pro Monat
  • 29 Cent für jede weitere Minute
  • 19 Cent für jede SMS
  • Internet-Flat mit 1 GB Datenvolumen
  • maximal 21,1 Mbit/s im Downstream, danach 32 Kbit/s
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • realisiert im Mobilfunknetz von Telefónica
  • Buchbar unter www.sparhandy.de

Rechnet man alle Kosten zusammen, kommt man auf eine Gesamtsumme von 378,75 Euro. Der Preis für ein Huawei P10 auf dem freien Markt beläuft sich auf rund 415 Euro, wie der Preisvergleich von inside-handy.de und guenstiger.de zeigt. Käufer sparen also rund 36 Euro. Darüber hinaus ist es noch möglich, den Anschlusspreis erstattet zu bekommen. Wer mit der neuen SIM-Karte binnen sechs Wochen eine SMS mit dem Text „AP Frei“ an die 8362 sendet, erhält die Gebühr in Höhe von knapp 40 Euro zurück. Der Preis beläuft sich somit also nur noch auf 338,74 Euro. Eine Ersparnis von knapp 75 Euro.

Wer sich für das Angebot interessiert, muss schnell sein. Die Aktion ist auf 999 Stück begrenzt.

Das Huawei P10 im Test

Referenzleistungen sucht man beim Huawei P10 vergebens, jedoch befinden sich alle Leistungen auf sehr gutem oder sogar Top-Niveau. Das Flaggschiff aus dem Frühjahr 2017 überzeugte seinerzeit mit einem Display ohne QHD-Auflösung. Der Prozessor beweist, dass Huawei bei seiner eigenen Chip-Entwicklung aufgeschlossen hat und die Kamera wurde an manchen Punkten verbessert, was sich positiv auf das Gesamtergebnis auswirkt.

Huawei P10: Hands-On

Trotzdem fehlen an einigen Punkten die letzten Zentimeter. Spitzenmodelle sollten noch schneller laden und einen insgesamt stabileren Akku vorweisen können. Dazu wäre eine kleinere Blende bei der Kamera wünschenswert. Gimmicks wie Wasserdichtigkeit, gekrümmte Displays oder kabelloses Laden würden dem Huawei P10 ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Trotzdem legt Huawei in dieser Smartphone-Saison stark vor und wurde mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS