Game of Thrones Ende der Fantasy-Erfolgsserie ist beschlossene Sache

vom 31.07.2016, 15:08
Game of Thrones
Bildquelle: Sky

Die Erfolgsserie von HBO, "Game of Thrones", ist endlich. Wie die Produzenten bei einer Pressekonferenz bekanntgaben, wird die übernächste und achte Staffel gleichzeitig das Serienende bedeuten. Fans der Serie, für die diese Nachricht einen echten Schock darstellt, können allerdings auf ein Hintertürchen hoffen.

Wie unter anderem "Spiegel Online" vermeldet, hat der Programmverantwortliche von HBO, Casey Bloys verlauten lassen, dass nach Staffel 8 mit der Serie "Game of Thrones" Schluss sei. Was allerdings ausdrücklich nicht ausgeschlossen wurde ist, dass es ein Spin-Off-der Serie geben könnte, in dem auch einige der bekannten Charaktere mitwirken könnten.

Zur Länge der achten und letzten Staffel machten die HBO-Offiziellen allerdings keine Angaben. Die kommende siebte Staffel wird mit einer vergleichsweise kurzenn Laufzeit von sieben Folgen im Sommer 2017 ausgestrahlt. Wie viele Folgen die letzte Staffel dann beinhaltet, liegt laut HBO daran, wie viele Folgen die Produzenten produzieren wollen.

Game of Thrones: Serie der Rekorde

Die HBO-Serie aus dem Fantasy-Bereich ist seit jeher eine Erfolgsgeschichte für den Sender. Vor rund einem Monat ist die sechste Staffel zuende gegangen. Der in Deutschland für die Ausstrahlung verantwortliche Sender Sky zeigte sich nach der sechsten Staffel von GoT hocherfreut. In ihrer sechsten Generation endete die Serie als erfolgreichste überhaupt bei Sky.

Bei solch horrenden Zahlen sind skurrile Vergleiche und Statistiken nicht weit: Kurz nach dem Start der sechsten Staffel vermedeldete das Pornografie-Portal Pornhub einen Anstieg der Suchanfragen zu "Game of Thrones", die in eindeutigem Zusammenhang mit der Fantasy-Serie, ihren Charakteren und ihren Schauspielern stünden.



Quelle: Spiegel Online | Bildquelle kleines Bild: Sky | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Serien & Filme , TV-Sender & Video on Demand

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen