Niantic spielt erstes Update mit einer Änderung aus

2 Minuten
Pokémon go
Bildquelle: Julia Froolyks/inside-handy.de
Wer sich am Mittwochabend die Füße vertreten und dabei Pokémon sammeln wollte, musste sich wieder einmal einer Fehlermeldung hingeben, die auf dem Smartphone-Bildschirm erschien: Serverfehler. Bitte später erneut versuchen. Grund dafür war diesmal aber keine Server-Überlastung. Niantic hat das erste Update für iOS und Android ausgerollt.

Das erste Update für Pokémon Go wurde von der „Pokémon Company“ Niantic ausgerollt. Seit Mittwochabend können Android und iOS-Nutzer das kleine Update herunterladen. Dafür waren die Server des amerikanischen Unternehmens für mehrere Stunden nicht erreichbar – ein Log-In in das Augmented-Reality-Spiel war nicht möglich. Die Hoffnung auf nötige Verbesserungen diverser Spielfehler, wie der fehlerhaften Anzeige von in der Nähe befindlichen Pokémon, blieb allerdings aus. Die Patchnotes des ersten Updates waren mit drei Worten erklärt: „Minor text fixes“.

Pokémon Go
Bildquelle: Julia Froolyks/inside-handy.de

Text überabreitet statt Schrittzähler

Neue Features oder Problembehebungen haben demnach nicht Einzug in die neue App-Version erhalten, stattdessen wurden Text-Passagen im Spiel überarbeitet. In diversen Internetforen machen sich Pokémon-Fans bereits über das Mini-Update lustig, da ihrer Meinung nach wichtigere Fehler im Spiel behoben werden müssten, als schlecht formatierter Text im Pokédex. Weltweit beklagen sich Spieler über die mangelnde Server-Leistung oder fehlerhafte Schrittzählung zum Ausbrüten von Eiern.

Aufgrund der Serverprobleme hatte Niantic bereits gestern den Japan-Start von Pokémon Go auf unbestimmte Zeit verschoben – rund 127 Millionen Menschen sollten gestern ursprünglich Zugriff auf das Augmented-Reality-Spiel bekommen. Das aktuelle Update trägt für iOS die Bezeichnung 1.0.3 und für Android 0.29.3 und steht Spielern von Pokémon Go ab sofort über den App Store sowie Google Play Store zur Verfügung.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS