Ein Smartphone für den kleinen Preishunger

2 Minuten
Medion S5004
Bildquelle: Medion
Lohnenswerte Ersparnis: Das Medion Life S5004 erschien im März 2016 unter dem Namen Medion S5004 für eine UVP von 199 Euro. Ab dem 14. Juli geht das Smartphone aus der unteren Mittelklasse nun für einen Preis von 159 Euro in den Filialen von Aldi Nord über die Ladentheke. Die 40-Euro-Ersparnis entspricht einem Kostenverfall von 20 Prozent innerhalb nur vier Monate.

Schon damals war die Ausstattung des Medion Life S5004 angemessen für den Preis. So löst das 5 Zoll große Display in HD-Qualität (720 x 1.280 Pixeln) auf. Das Smartphone wird von einem Acht-Kern-Snapdragon-415-Prozessor von Qualcomm mit 1,36 GHz angetrieben – unterstützt durch 1 GB Arbeitsspeicher. Der Speicherplatz ist auf 16 GB begrenzt, lässt sich aber per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern. Auf der Rückseite ist eine 13-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Blitzlicht und digitalem Zoom verbaut. In die Front wurde eine 5-Megapixel-Kamera integriert, die ebenfalls mit einem Blitzlicht ausgestattet ist.

Die Akkukapazität ist mit einer Größe von 2.320 mAh angegeben. Das Medion Life S5004 verfügt außerdem über einen Dual-SIM-Slot für zwei unterschiedliche micro-SIM-Karten. Weitere Spezifikationen: In LTE-Netzen sind Downloads mit bis zu 150 Mbit/s im Downstream möglich, in UMTS-Netzen sind per HSDP+ Downloads mit bis zu 21 Mbit/s möglich. Das Gerät verfügt außerdem über Bluetooth 4.0 und über das aktuelle WLAN 802.11 b/g/n. Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop. Beim Kauf eines Life S5004 erhalten Kunden von Hause aus ein Aldi Talk Starter-Set mit 10 Euro Startguthaben sowie einen Probemonat der McAfee Antiviren-Software. Außerdem versprechen Aldi und Medion 3 Jahre Garantie auf das Gerät.

Das Medion-Smartphone ist ab dem 14. Juli 2016 in allen Aldi-Nord-Filialen für einen Preis von 159 Euro verfügbar.

Datenblatt des Medion S5004

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS