Flaggschiff nach zehn Minuten ausverkauft – Sonderedition kommt im Juli

2 Minuten
OnePlus 3
Bildquelle: OnePlus
Nur zehn Minuten nachdem in Chinas größtem Onlinehändler JD.com das OnePlus 3 verfügbar war, war es bereits ausverkauft. Die hohe Nachfrage am 'Flagship-Killer' war zu erwarten. Nachschub soll schnell folgen, zudem bringt OnePlus die Soft-Gold-Version im Juli.

Der Hype um das chinesische Start-up-Unternehmen OnePlus reißt nicht ab, eher im Gegenteil: Das neue Modell des Unternehmens sorgte wochenlang für Furore und Spekulationen, wurde als ‚Flaggshipp-Killer‘ gehandelt. Auf der virtuellen Präsentation am Dienstag bestätigten sich die kraftvollen Attribute des neuen OnePlus 3. So schlägt im Inneren des Smartphones ein Snapdragon-820-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der über vier Kyro-CPU-Kerne verfügt und mit einer Taktfrequenz von bis zu 2,2 GHz arbeitet. Der verbaute Adreno 530 GPU fuhr in aufwendigen 3D-Benchmarks von inside-handy.de regelmäßig Bestnoten ein. Ein weiteres Highlight sind die 6 GB an Arbeitsspeicher, die massig Platz für temporäre Daten bieten.

Neue Verfügbarkeit ab Samstag – Soft Gold-Edition kommt im Juli

Es ist also kein Wunder, dass das OnePlus 3 binnen weniger Minuten nicht mehr verfügbar war. Das 399 Euro teure Flaggschiff soll bereits am kommenden Samstag wieder erhältlich sein, wie der Onlinehändler JD Mall bekannt gab. In einem chinesischen Tweet wurde zudem das Erscheinungsdatum der Sonderedition des OnePlus 3 bekannt gegeben. Ein Nutzer hatte den Mitgründer von OnePlus direkt gefragt, wann die sogenannte Soft Gold Version des Smartphones veröffentlicht würde, dieser antwortete, dass die Version Ende Juli erschiene.

Carl Pei OnePlus 3
Bildquelle: majordroid

Der Erfolg des Start-Ups beruht vor allem auf das Preis-Leistungs-Verhältnis hochwertiger Technik. Das OnePlus 3 kann sich in die Gruppe der Oberklassesmartphones einreihen, kostet aber teilweise nur halb so viel wie die Geräte der Konkurrenten Apple, Samsung und Co.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS