Huawei P8 Lite Marshmallow-Update soll Fehler beheben

vom 01.06.2016, 10:45
Huawei P8 Lite
Bildquelle: Huawei 

Mitte April durften sich Besitzer des Huawei P8 Lite über Androids Marshmallow freuen. Nach der Freude kam allerdings der Ärger über viele Fehler, die trotz zweimonatiger Betaphase auf dem P8 Lite auftraten. Nun wird Huawei ein Firmware-Update aufs Smartphone bringen, das einerseits die Fehler und andererseits noch ein zusätzliches Feature mitbringen soll.

Mit Android 6.0 Marshmallow hatte Huawei sein P8 Lite auf den neuesten Stand gebracht. Die Beta-Tests schienen erfolgreich, doch es kam trotzdem zu Fehlern im Betriebssystem: Die LED blinkte nicht bei eingehenden Nachrichten, teilweise wurden Benachrichtigungen doppelt angezeigt und der Bildschirm blieb trotz Double-Tap dunkel. Nun sollen die Fehler mit einer neuen Version von Marshmallow behoben werden.

Update noch nicht offiziell verfügbar

Das Update unter dem Namen ALE-L21C432B560 soll laut Huaweiblog bald über OTA-Update verfügbar sein. Wann der Fix wirklich zum Download bereitsteht, ist von offizieller Seite aber noch nicht bekannt gegeben worden. Eine manuelle Installation ist ebenfalls nicht über die offizielle Huawei-Website möglich, sondern lediglich über zwei Links von Huaweiblog. Die Links führen angeblich direkt auf einen Hersteller-Server und sollen das Update schon vor dem offiziellen Erscheinen auf das P8 Lite bringen.

Aufgrund von möglicher Verschlimmbesserung ist es allerdings ratsam, mit dem Update zu warten, bis Huawei selbst den Startschuss gibt und die Firmware ganz offiziell zur Verfügung stellt, lange sollte es bis dahin nicht mehr dauern, wenn die Firmware ja bereits auf den Servern zugägnlich ist. Neben der Fehlerkorrektur in Marshmallow 6.0 soll mit dem ALE-L21C432B560-Update zudem die Benachrichtigungs-LED in den Farben Blau und Violett leuchten können.

Das Huawei P8 Lite ist die Schwesterversion des letztjährigen Flaggschiffs P8 des chinesischen Herstellers. Insbesondere bei den inside-handy.de-Lesern ist das Gerät sehr gefragt und beliebt.

Marshmallow-Update kommt endlich aufs Huawei P8 Lite ›


Quelle: Huaweiblog | Bildquelle kleines Bild: Huawei | Autor: Julia Froolyks
News bewerten:
 
4 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Huawei, Android, Android Marshmallow, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen