Galaxy Note Edge bekommt Android 6.0 Samsung lässt Edge-Modell in Marshmallow beißen

vom 23.05.2016, 13:47
Galaxy Note Edge

Anfang Mai hat Samsung seinem bereits etwas älteren Flaggschiff Galaxy S5 mit der neuesten Android-Version spendiert - mutmaßlich soll auch die Mini-Version folgen. Knapp zwei Wochen später darf nun offenbar auch das Galaxy Note Edge in den süßen Android-Marshmallow beißen.

Das Marshmallow-Update für das Galaxy Note Edge ist im Vereinigten Königreich bereits seit geraumer Zeit verfügbar, nun rollt das Update durch weitere europäische Länder, genauer gesagt in die hiesigen Gewässer. Wie an den Screenshots abzulesen ist, scheinen Geräte ohne Branding das Marshmallow-Update zuerst zu erhalten. In der Regel werden zuerst gebrandete Smartphones als erstes mit der Neuware bedacht.

Insgesamt ist das Update 1,5 GB groß; die Neuerungen sind dieselben wie auch beim Geschwistergerät Galaxy Note 4 und im Detail folgende:

  • TouchWiz: Verbesserte Nutzerfreundlichkeit und ein aktualisiertes Design
  • Quick Connect hilft beim Finden sowie Verbinden mit Geräten in der Nähe
  • Fingerabdrücke werden sicher geschützt
  • Erweiterter Energiesparmodus verlängert die Akkulaufzeit
Samsung Galaxy Note Edge mit Android Marshmallow
Das Galaxy Note Edge mit Android Marshmallow                           Bildquelle: All About Samsung

Galaxy Note Edge: Der krumme Alleskönner

Als das Galaxy Note Edge im Jahr 2014 auf den Markt kam, entpuppte es sich mit seinem gekrümmten Display als erfrischend anders. Es konnte im Test von inside-handy.de nicht nur durch das Edge-Display punkten, sondern auch durch die tolle Verarbeitung und ein gutes Gesamtpaket.

Negativ fielen hingegen der saftige Preis und die recht schwachen Lautsprecher auf sowie die Tatsache, dass das Note Edge nur als Premium Edition erhältlich war. Dennoch konnte das Riesen-Smartphone die Redaktion überzeugen und 4,5 von 5 möglichen Punkten erzielen.

Zum Test des Samsung Galaxy Note Edge ›


Quelle: All About Samsung | Bildquelle kleines Bild: Google | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
7 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: Updates, Android Marshmallow, Samsung, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen