Minimalistische Technik: Solides Zweit-Handy schont das Smartphone

2 Minuten
Simvalley Mobile Pico RX-492
Bildquelle: Pearl
Auf Pearl.de erhält man aktuell wieder ein Schnäppchen – das Simvalley Mobile Pico RX-492 eignet sich ideal als Zweithandy. Der Clou: Es kann mit dem Smartphone verbunden werden, falls man das teure Gerät in der Tasche lassen und dennoch Anrufe oder Nachrichten entgegen nehmen will.

Das Mini-Handy ist minimalistisch, aber für den Preis von knapp 30 Euro darf es das auch sein. Das Pico RX-492 wiegt gerade mal 52 Gramm und misst schlanke 54 x 90 x 5,9 Millimeter. Somit passt es wirklich in jede Tasche.

Die technischen Daten des günstigen Handys sind genauso klein gehalten wie die Hardware: Visualisiert wird die Software über einen Farb-TFT-Display, der 4,6 Zentimeter misst und mit 128 Pixeln x 160 auflöst. Über Touch-Sensor-Tasten können eingehende Anrufe angenommen und Nachrichten verfasst werden, ist das Mini-Handy mit einem Smartphone gekoppelt, kann auf persönliche Kontakte zugegriffen werden.

Simvalley Pico RX-492: Pressebilder

Das simvalley Pico RX-492 kann über Bluetooth 3.0 mit einem Android-Smartphone oder -Tablet verbunden werden, dazu steht im Google Play Store die kostenlose App Simvalley Smartwatch zur Verfügung. Besonders positiv fällt die Akkulaufzeit ins Auge: Der integrierte Li-Po-Akku mit 420 mAh, leistet knapp 96 Stunden im Stand-by und ermöglicht etwa vier Stunden Sprechzeit. So kann man gleichzeitig den Smartphone-Akku schonen und trotzdem über seine Rufnummer telefonieren.

Das teure Smartphone kann geschont werden

Eine zweite Telefonnummer bietet das Pico RX-492 übrigens auch – in den integrierten SIM-Karten-Slot kann eine SIM eingelegt und aktiviert werden – ist der kleine Begleiter zusätzlich mit dem Smartphone gekoppelt, sind trotzdem beide Rufnummern auf dem Mini-Handy gebündelt. Für einen Abenteuerurlaub, Akkuschonung des Haupttelefons oder einfach so: Für 29,90 Euro kann man dem Handy durchaus eine Chance geben.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS