Update Internet-Probleme in Teilen DeutschlandsVodafone Störung: Regionale Probleme beim Kabel-Internet seit dem Wochenende

vom 08.05.2017, 11:00
Störung bei Vodafone
Bildquelle: inside-handy.de / Vodafone

Der Internetanbieter Vodafone hat in Deutschland Probleme mit seinem Kabel-Internet. Kunden aus ganz Deutschland beschweren sich derzeit, dass es vermehrt zu Verbindungsabbrüchen und erheblichen Leistungsschwankungen kommt. Schwerpunkte der Störung sind in den Regionen Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg zu finden, aber auch in Bayern werden einige Meldungen registriert.

Vodafone hat in Teilen Deutschlands Probleme mit seinem Kabel-Internet. Kunden aus unterschiedlichen Regionen vermelden seit Freitag massive Störungen. Besonders die Leistung der Leitung unterliegt erheblichen Schwankungen, wie die meisten Betroffenen berichten. Laut dem Störungs-Portal allestörungen.de kommt es vor allem in Westdeutschland zu Problemen.

Besonders viele Beschwerden über Störungen sind am vergangenen Freitag, dem 5. Mai, aufgetaucht. Seitdem mehren sich die Meldungen von Nutzern über nicht funktionierendes Internet, Leistungsschwankungen und Verbindungsabbrüche. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Störungsmeldungen im Laufe des heutigen Tages entwickeln. Jedoch liegen der Redaktion von inside-handye.de Informationen vor, dass die regionalen Störungen teilweise noch nicht behoben wurden.

Von Vodafone gibt es bisher noch keine Rückmeldung zu dem Vorfall. Weder auf Facebook noch auf Twitter äußerte sich der Internetbetreiber aktuell. Laut einer Stellungnahme gegenüber inside-handy.de spricht das Unternehmen von einem nennenswerten Ausfall: "In unserem Kabelnetz hatten wir an diesem Wochenende einzig und allein am Samstag (6. Mai 2017) im Raum Kiel und Rendsburg eine Störung: Rund 10.000 Haushalte konnten von 14.50 Uhr bis circa 19.45 Uhr kein Kabel TV empfangen und auch nicht im Internet surfen. Grund war ein Defekt in der lokalen Betriebsstelle in Altenholz bei Kiel." Das Problem soll mittlerweile jedoch wieder gelöst worden sein.

Störung im Mobilfunk-, Kabel- oder Festnetz? inside-handy.de kontaktieren

Leser von inside-handy.de, die von einer Netz-Störung betroffen sind, haben die Möglichkeit, sich per E-Mail mit einer Störungsmeldung aktiv an der aktuellen Berichterstattung zu beteiligen. Die Redaktion wird im Anschluss prüfen, ob es sich um eine größere Störung handelt und diese gegebenenfalls in die aktuellen Nachrichten des Tages mit einfließen lassen. Die Redaktion bittet um Verständnis, dass nicht auf jede Störungsmeldung individuell reagiert werden kann.

Kundenzahlen der Netzbetreiber im Vergleich ›


Quelle: allestörungen.de | Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de / Vodafone | Autor: Redaktion inside-handy.de
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Vodafone, Mobiles Internet, Mobilfunk-News, Mobilfunktechnik, Störungen

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen