Saturn Super Sunday Sony Xperia L1: Saturn kontert Aldi-Angebot

vom 24.09.2017, 11:35
Sony Xperia L1
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

Super Sunday – Super Angebote. Unter diesem Slogan schickt Saturn ebenfalls an diesem Sonntag seine neuen Angebote ins Rennen. Darunter findet sich auch ein Gerät, dass ab kommender Woche auch bei Aldi im Regal liegt: das Sony Xperia L1. Ob sich der Kauf lohnt, klärt die Redaktion von inside-handy.de im Schnäppchen-Check.

Neue Woche, neuer Super-Sunday-Deal von Saturn. Wie immer läuft dieser nur am heutigen Sonntag und endet am Montagmorgen um 9 Uhr. Bis dahin können Smartphone beziehungsweise Tarif-Suchende auf der Webseite des Elektronik-Fachmarktes ein Sony Xperia L1 für knapp 140 Euro ergattern. Das Angebot gilt allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Mit dem Angebot kontert Saturn ein Angebot von den beiden Aldi-Marken Süd und Nord, die das Sony Xperia L1 ab kommenden Donnerstag für knapp 180 Euro in die Regale legen. Mit dem aktuellen Aktionspreis können die Discounter bei weitem nicht mithalten, obwohl man 20 Euro unterhalb der unverbindlichen Preisempfehlung bleibt. Damit befindet man sich jedoch bei Aldi in bester Gesellschaft. Kein Händler schafft es zur Zeit an das Saturn-Angebot heranzureichen. Im Preisvergleich des Xperia L1 zeigt sich, das die günstigsten Händler zur Zeit auf einem Niveau oberhalb von 160 Euro liegen. 

Sony Xperia L1 - Das Smartphone

Das Sony Xperia L1 ist erst in diesem Frühjahr erschienen und richtet sich nicht unbedingt an Extrem-Nutzer. Will man sein Smartphone jedoch nur für das Nötigste verwenden, könnte die Wahl des Xperia L1 genau richtig sein. Folgende technische Daten hat das Handy zu bieten:

  • Android 7.0 Nougat
  • MediaTek MT6737T Quad-Core-Prozessor
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 16 GB interner Speicher
  • 5,5 Zoll HD Display
  • 13 Megapixel Hauptkamera
  • 5 Megapixel Frontkamera
  • Alle Daten des Sony Xperia L1
  • Sony Xperia L1 im Test

Sony Xperia L1 Hands-On

  • 1/13
    Das Sony Xperia L1 kommt im Plastikkleid, was allerdings den relativ ...
    Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de
  • 2/13
    ... guten ersten Eindruck nicht schmälert.
    Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

Im Test konnte das Einsteiger-Modell solide 3,5 von 5 Sternen ergattern. Die Leistung des Unter-200-Euro-Handys ist voll im Soll, außerdem gefallen die Ausstattung, die Software und das Design. Auf der Contra-Seite stehen hingegen die etwas müde Leistungsfähigkeit und das unterdurchschnittliche Display. Ebenfalls für Kritik sorgte der qualitativ schlechte Lautsprecher. Hier kann der komplette Testbericht zum Sony Xperia L1 nachgelesen werden. Alternatien zum Xperia L1 von SOny gibt es jedoch auch genug am Markt. Die besten Alternativen sind in den Bestenlisten von inside-handy.de nach aktuellem Preis aufgeschlüsselt:

Samsung Galaxy A5 (2017) im Test ›


Quelle: Saturn | Bildquelle kleines Bild: Michael Büttner / inside-handy.de | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
7 / 10 - 10Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Schnäppchen, Android, Handys, Handys unter 200 Euro, Handys unter 400 Euro, Mobiles Internet, Mobilfunk-News, Mobilfunktarife, Mobilfunktechnik, Samsung, Smartphones, Sony

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen