HTC One A9 Update auf Android 6.0.1 Marshmallow gestartet

vom 23.02.2016, 15:05
HTC One A9

Das Honor 6 und 7 bekommen es. Das Samsung Galaxy Note 5 bekommt es. Das Huawei P8 Lite bekommt es wohl verspätet – dafür aber das Geschwistermodell Huawei P8 pünktlich. Die Rede ist von einem Update auf Android 6.0 Marshmallow, welches langsam seine Kreise zieht. Der deutsche HTC-Direktor Fabian Nappenbach hat nun bestätigt, dass das One A9 in Europa mit einem Update auf 6.0.1 Marshmallow versorgt wird.

Der deutsche HTC-Produktmanager Fabian Nappenbach berichtet über seinen Twitter-Account, dass das HTC One A9 in den Android-Marshmallow beißen darf. One-A9-Geräte sind bereits im Dezember des vergangenen Jahres mit dem großen Marshmallow-Update versorgt wurden, nun hat das Warten auf Android 6.0.1 Marshmallow durch das gestartete Rollout in Deutschland ein Ende.

Das Marshmallow-Update trägt die Versionsnummer 1.56.401.70 und ist 440.6 MB groß. Neben Systemverbesserungen sowie Sicherheitsaktualisierungen bringt das Update auf 6.0.1 Marshmallow aber auch die Unterstützung von Quick Charge 3.0 auf das One A9. Daneben sollen Fehler behoben worden, die unter Android 6.0 Marshmallow aufgetaucht sind. Dazu zählen die Störung der Uhranzeige oder Probleme bei dem versenden von MMS.

Android Marshmallow Update HTC One A9
                 Bildquelle: Fabian Nappenbach

Das Update auf 6.0.1 Marshmallow ist für das One A9 gestartet

Da das Update wahrscheinlich Schritt für Schritt ausgerollt wird, dürfte es einige Zeit dauern, bis alle One-A9-Einheiten mit 6.0.1 Marshmallow versorgt sind.

Quelle: Fabian Nappenbach

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
8 / 10 - 4Stimmen

Themen dieser News: HTC, Android, Android Marshmallow, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS
Update-Verteilung weltweit gestartetAndroid Marshmallow für Sony Xperia Z5, Z5 Premium und Z5 Compact
Marshmallow-Update rollt an Motorola Moto E (2nd.Gen.)
Android Marshmallow-Verteilung in Südkorea gestartetSamsung Galaxy S6 und S6 edge Update
Android 6.0 ab dem 7. März für drei Xperia-ModelleSony kündigt weitere Marshmallow-Updates an
Marshmallow-Update erreicht DeutschlandAndroid 6 für Samsung Galaxy Note 4
OxygenOS 2.2.0 behebt Fehler und bringt neue FeaturesSoftware-Update für das OnePlus X

alle News ansehen