Neues Flaggschiff mit Windows 10 Mobile enthüllt

2 Minuten
Acer Liquid Jade Primo
Bildquelle: Acer
Im Rahmen der CES in Las Vegas hat der taiwanische Hersteller Acer seine Liquid-Reihe um ein Smartphone erweitert. Das Gerät mit dem Namen Liquid Jade Primo ist ein 5,5 Zoll großes Smartphone mit Windows 10 Mobile als Betriebssystem. Es soll ab Februar auf dem Markt verfügbar sein.

Acer hat mit dem Liquid Jade Primo ein neues Windows-Smartphone auf den Markt gebracht. In Las Vegas erblickte das Smartphone das Licht der Welt und ist mit einem 5,5 Zoll großen Full-HD-AMOLED-Display ausgestattet. Vor Kratzern soll 2.5D Gorilla Glass 3 schützen. Das Herzstück bildet der Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der von einem 3 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt wird. Bilder und andere Inhalte können in einem 32 GB großen internen Speicher abgespeichert werden.

Mit einer 21-Megapixel-Hauptkamera können Bilder und Videos aufgenommen werden, die eine f/2.2-Blende und Autofokus bietet sowie mit einem Dual-LED-Blitz kombiniert wurde. Die Hauptkamera unterstützt Videoaufnahmen in 4K-Auflösung. Die Frontkamera hat 8 Megapixel und ebenfalls eine f/2.2-Blende. Nicht zuletzt unterstützt das Liquid Jade Primo LTE Cat.6.

Acer Liquid Jade Primo: Pressebilder

Als Betriebssystem fiel die Wahl auf Windows 10 Mobile, wodurch das Smartphone auch Continuum unterstützt. Künftige Besitzer können das Liquid Jade Primo also mittels eines Display Docks an einen PC anschließen, wodurch das Smartphone zu einem vollwertigen PC wird und beispielsweise als Touchpad genutzt werden kann. Zudem ließ Acer es sich nicht nehmen, in sein neues Flaggschiff ein Kühlsystem einzubauen, welches den Prozessor vor dem Überhitzen schützen soll.

Preis und Verfügbarkeit

Das Liquid Jade Primo soll ab Februar auf dem Markt verfügbar sein. Je nach Region kann der Preis variieren, in Deutschland soll er allerdings bei 599 Euro inklusive Display-Dock starten.

Quelle: Acer

Die Berichterstattung über die CES 2016 wird unterstützt von sparhandy.de.

Bildquellen:

  • Acer Liquid Jade Primo: Acer
Von vorne und hinten: Das Motorola Moto G7

Motorola Moto G7 und G7 Plus: Bilder enthüllen neues Moto-Design

Es ist neues Bildmaterial aufgetaucht, das das Motorola Moto G7 und das Moto G7 Plus zeigt. Die beiden Mittelklasse-Smartphones dürften Anfang 2019 auf den Markt kommen. Wie die Bilder verraten, in einem neuen Design.
Vorheriger ArtikelTipps gegen den Jobfrust im neuen Jahr
Nächster ArtikelNeue Produktlinien von Archos
Simone Warnke
Simone liebt Technik und kann sich heute immer noch für ein Smartphone mit mechanischer QWERTZ-Tastatur begeistern. Wenn sie nicht gerade mit David vor der Kamera steht, im Schnittraum sitzt oder Handys miteinander vergleicht, studiert die gebürtige Aachenerin in Bonn Komparatistik - und vergleicht Bücher. Neben ihrer Leidenschaft für Literatur ist Simone ein Bonvivant. Reicht man ihr leckeren Wein und ein paar Tapas, kann man ihr hin und wieder ein paar Sätze auf Spanisch entlocken. Sollte Simone jemand oder etwas auf die Palme bringen - was in etwa einmal pro Dekade passiert - bleibt sie nur kurz oben sitzen. Und lächelt dabei auch schon wieder.

Handy-Highlights

ACER Liquid Z6
ACER Liquid Z6 Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich
ACER Liquid Z6 Plus
ACER Liquid Z6 Plus Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS