Google-Smartphone von Huawei ab sofort in Deutschland erhältlich

1 Minute
Das von Huawei gefertigte Nexus 6P
Bildquelle: Google
Während das diesjährige Google-Smartphone von LG, das Nexus 5X schon seit ein paar Wochen in Deutschland verfügbar ist und bereits den Testparcours von inside-handy.de durchlaufen hat, musste man hierzulande auf die größere Version aus dem Hause Huawei noch etwas warten. Doch seit dem heutigen Montag ist nun auch das Google Nexus 6P in Deutschland verfügbar.

Kaufwillige finden das Google Nexus 6P im deutschen Google Store. Für die 32-GB-Version werden 649 Euro und für die 64-GB-Variante 699 Euro fällig. 799 Euro müssen für die größte Speichervariante mit 128 GB auf den Tisch gelegt werden. Die recht stolzen Preise zeigen, dass die Zeiten, in denen die Nexus-Smartphones von Google noch zu deutlich günstigeren Preisen als aktuelle Spitzenmodelle zu haben waren, längst vorbei sind. Der Versand für das Google-Smartphone ist kostenlos und nimmt etwa ein bis zwei Werktage in Anspruch. Noch nicht, sondern erst „bald verfügbar“ ist die 128-GB-Version. Farblich stehen dem Käufer „Aluminium“, „Grafit“ und „Kristallweiß“ zur Auswahl.

Nexus 6P im Hands-On

Die technischen Daten des Google Nexus 6P von Huawei im Überblick:

  • Display: 5,7 Zoll, 1.440 x 2.560 Pixel, Quad-HD
  • Prozessor: Octa-Core, 2 Ghz, Snapdragon 810, 64-Bit
  • Speicher: 3 GB RAM / 32, 64 oder 128 GB intern
  • Kamera: 12,3 / 8 MP
  • Akku: 3.450 mAh
  • OS: Android 6.0 Marshmallow
  • Größe und Gewicht: 159,3 x 77,8 x 7,3 mm, 178 g
  • Sonstiges: Fingerabdruckscanner, USB-Typ-C

Quelle: Google Store

Bildquellen:

  • Das von Huawei gefertigte Nexus 6P: Google
Die Rückseite des Honor View 20 im Hands-On auf der CES 2019

Honor View 20: So hoch ist der Preis in Deutschland

Mit dem Displayloch dürfte Honor eine Premiere auf dem deutschen Markt feiern. Das kommende Flaggschiff View 20 wird das erste Handy hierzulande sein, das den neuartigen Bildschirm besitzt. Lange versuchte der chinesische Hersteller, einzelne Facetten des Smartphones geheim zu halten. Nun ist aber eine weitere Information an die Öffentlichkeit gelangt. So hat ein deutscher Händler wohl den Preis verraten.
Vorheriger ArtikelNeues Klapphandy von Samsung vorgestellt
Nächster ArtikelLTE-Flatrate mit 3 GB Highspeed-Volumen im Telekom-Netz
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Handy-Highlights

Huawei Nexus 6P

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS