Firmware-Update landet auf ehemaligem Mini-Smartphone

1 Minute
Sony Xperia Z1 (links) und Z1 Compact
Bildquelle: inside-handy.de
Das Xperia Z1 Compact wurde auf der CES in Las Vegas Anfang 2014 vorgestellt und gehört immer noch zu einem der beliebtesten Mini-Smartphone-Modelle. Vor ein paar Tagen kündigte der japanische Hersteller an, dem Xperia Z1, Z1 Compact und Xperia Z Ultra ein Update zu spendieren. Während das Update für das Xperia Z1 schnell zum Download verfügbar stand, flattert derzeit nun auch auf dem Z1 Compact eine Aktualisierung ein.

Auf einem Xperia Z1 Compact, das im Bekanntenkreis der inside-handy.de-Redaktion genutzt wird, steht seit heute das besagte Update zum Download via Over-the-air zur Verfügung. Da es rund 130 MB groß ist, sollte es in jedem Fall über eine bestehende WLAN-Verbindung und nicht über das mobile Internet heruntergeladen werden, um das eigene Highspeed-Volumen zu schonen. Eine nicht allzu knappe Akkuleistung von über 20 Prozent sind ebenfalls empfehlenswert. Wer keine automatische Meldung zum Update erhält, kann unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Software-Update prüfen, ob das Update schon für sein Z1-Compact-Modell parat steht.

Laut Sony beinhaltet das Update die folgenden Verbesserungen und Problembehandlungen:

  • Verbesserung der Stabilität
  • Probleme mit der Kamera, Klingeltönen und Wecker werden gefixt
  • Sicherheitslücken geschlossen
Sony Xperia Z1 Compact Firmware-Update

Das Update wird derzeit an Besitzer des Xperia Z1 Compact ausgeliefert

Ob es sich bei den angeblich geschlossenen Sicherheitslücken um die Stagefright-Problematik handelt, kommuniziert Sony nicht. Trotzdem wird empfohlen, dass Update aufzuspielen.

Bildquellen:

  • Sony Xperia Z1 (links) und Z1 Compact: inside-handy.de
Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 und S9+: Android-9-Beta mit One UI startet

Samsung drückt aufs Gaspedal. Nachdem schon einige Hersteller ihre Versionen und Interpretationen von Android 9 Pie final verfügbar gemacht haben, bequemt sich nun auch der Marktführer aus dem Firmware-Sessel und startet die offene Beta für die aktuellen S-Flaggschiffe.
Vorheriger ArtikelNeues Klapphandy für Senioren vorgestellt
Nächster Artikel„Deutsche Cloud“ gemeinsam mit der Telekom
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Handy-Highlights

Sony Xperia Z1 Compact

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS