Kleineres Nexus-Modell ist ab sofort in Deutschland erhältlich

2 Minuten
Nexus 5X Google LG
Bildquelle: LG
Mitte des vergangenen Monats kündigte LG an, dass sein neues Nexus-Smartphone weltweit in den Handel kommen würde. Während das Nexus 5X bislang nur in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Indien, Korea und Japan erhältlich war, ist das Smartphone mit 5,2 Zoll nun auch in Deutschland erhältlich.

Ab sofort haben Interessenten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich die Chance, das kleinere Modell der neuen Nexus-Reihe zu ergattern. Zu kaufen ist das Smartphone über den Google Play Store, in dem es in der 16-GB-Version für 479 Euro gelistet ist. Diejenigen, die mehr Speicherplatz benötigen, müssen für 32 GB knapp 50 Euro mehr, also 529 Euro, hinlegen.

Daneben stellt Google eine Aktion bereit: Wer das Nexus 5X bis zum 8. Dezember kauft, erhält einen Chromecast gratis dazu. Zu beachten ist, dass man das Gerät zwar jetzt schon vorbestellen kann, es aber erst ab kommenden Montag, dem 9. November, ausgeliefert wird.

LG Google Nexus 5X: Pressebilder

Technische Spezifikationen

Der neue Fünfzöller in Googles Nexus-Reihe bietet neben der offensichtlichen 5,2-Zoll-Diagonale eine Display-Auflösung von 1080p. Das Herzstück bildet der Snapdragon 808 aus dem Hause Qualcomm, der mit dem Adreno 418 als Grafikprozessor kombiniert worden ist. Flankiert werden diese von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher, der wiederum auf einen 16 oder 32 GB großen internen Speicher zurückgreifen kann.

Für Foto- und Videoaufnahmen steht eine Hauptkamera mit 12,3 Megapixeln bereit, mit der Nutzer Videos auch in 4K-Qualität aufnehmen können. Für Selfies und Videotelefonie wartet eine 5-Megapixel-Knipse auf der Front auf. Ab Werk wird das Nexus 5X mit der neuesten Andoid-Version 6.0 Marshmallow ausgeliefert. Weiterhin ist USB Typ C, ein Fingerabdrucksensor WLAN, NFC sowie Bluetooth 4.2 mit an Bord. Für ausreichend Energie sorgt ein 2.700 mAh starker Akku mit integrierter QuickCharge-Option.

Quelle: Google Play Store

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS