Ausgebauter Benachrichtigungsbereich in Facebook-App

2 Minuten
Facebook Benachrichtigungen
Bildquelle: Facebook
Der Bereich für Benachrichtigungen in der Facebook-App dient dazu, einen Überblick darüber zu erhalten, was auf Facebook passiert. Man erhält Benachrichtigungen, wenn Freunde oder Gruppen etwas posten oder man wird über Geburtstage von Freunden informiert. Facebook hat den Benachrichtigungsbereich nun ausgebaut und damit rückt er mehr in den Vordergrund der App, als das bisher der Fall war.

Facebook gab bekannt, dass damit begonnen wurde, einen erweiterten und personalisierten Benachrichtigungsbereich in der Facebook-App für Android und iOS zu verteilen. Laut Angaben der App-Entwickler in einem Blog-Post, habe man sich an dem Feedback der Facebook-Nutzer orientiert. Viele äußerten demnach den Wunsch, mehr wichtige Informationen im Benachrichtigungsbereich angezeigt zu bekommen.

Neben den üblichen Benachrichtigungen können Nutzer jetzt unterschiedliche Benachrichtigungskategorien ergänzen. Dazu gehören Geburtstage oder Lebensereignisse von Freunden, Erinnerungen an Fernsehprogramme oder Ergebnisse aus dem Sport, basierend auf den Seiten, die man auf Facebook mit „gefällt mir“ makiert hat oder eine Übersicht über Termine, die in der nächsten Zeit stattfinden und an denen man teilnimmt.

Es können auch lokale Informationen hinzugefügt werden, wenn Facebook Zugriff auf den Ortungsdienst gewährt ist. Dazu gehören beispielsweise lokale Veranstaltungen oder Neuigkeiten aus der Stadt, in der man lebt, Wetteranzeigen, die Anzeige vom aktuellen Kinoprogramm oder eine Liste mit beliebten Restaurants.

Nach dem Update kann man die Benachrichtigungseinstellungen anpassen und einstellen, welche Benachrichtigungen man erhalten möchte. Laut eigenen Angaben, will Facebook auch weiterhin auf das Feedback der Nutzer hören, und weitere Benachrichtigungskategorien nach den Wünschen der Nutzer ergänzen. Das Update wird allerdings zunächst nur in den USA verteilt.

Quelle: Facebook

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS