Android 6.0 Marshmallow ab kommender Woche verfügbar

1 Minute
LG G4
Bildquelle: inside-handy.de
LG hat in der Nacht zu Donnerstag bekanntgegeben, mit dem Rollout von Android 6.0 zu starten, blieb insgesamt aber sehr oberflächlich. Verraten wurde zunächst nur, dass ein einziges Telefon mit der neuesten Android-Version versorgt wird.

Besitzer des LG G4 seien die ersten, die sich von dem südkoreanischen Elektronikkonzern über ein entsprechendes Marshmallow-Update freuen dürften, heißt es in einer Mitteilung. Dafür sei eng mit Google zusammengearbeitet worden. In der kommenden Woche werde Android 6.0 für das LG G4 in Polen zur Verfügung gestellt, andere Länder in Europa, Asien und auf dem amerikanischen Kontinent sollen im Laufe der kommenden Wochen schrittweise folgen.

Mit Android 6.0 kommt unter anderem ein so genannte Doze-Modus auf das LG G4, das Hintergrundprozesse von Apps deaktiviert, wenn diese Apps gerade nicht genutzt werden. Dadurch soll sich die Akkulaufzeit des Handys spürbar verlängern. Außerdem wird ein „Bitte-nicht-stören“-Modus auf dem LG G4 nutzbar.

Wann weitere LG-Smartphones mit Android 6.0 ausgestattet werden, will LG separat kommunizieren.

Quelle: LG Electronics

Bildquellen:

  • LG G4: inside-handy.de
Huawei P20 gegen Huawei P20 Pro

Android 9 Pie für Huawei P20 und P20 Pro im Anmarsch

Android 9 Pie ist als neueste Android-Version noch auf nicht sonderlich vielen Smartphones zu finden. Langsam aber sicher bahnt sich das Betriebssystem jedoch einen Weg auf den Markt und erreicht derzeit das Huawei P20 und P20 Pro. Die Verteilung erfolgt Schritt für Schritt.
Vorheriger ArtikelDas Smartphone ohne Ladekabel auf dem Tisch aufladen
Nächster ArtikelEines der schnellsten Smartphones am Mobilfunk-Firmament
Hayo liebt Technik seit vielen Jahren. Bereits 2002, in der Pre-Smartphone-Ära, startete er seinen Werdegang im Technik-Journalismus. Heute ist Hayo Chefredakteur bei inside handy. Getreu dem Sprichwort "der frühe Vogel fängt den Wurm" kann er bereits um 6 Uhr dabei erwischt werden, wie er mit einer Tippfrequenz von gefühlt 3 GHz einen Artikel zum kommenden 5G-Netz produziert – als Aufwärmübung im ICE-Pendelverkehr zwischen seiner Heimat Münster und dem Sitz von inside handy in Brühl bei Köln. Und seitdem es einfache Vorlagen für gute HTML-Tabellen gibt, kann den glühenden Fan von Preußen Münster nichts mehr aufhalten.

Handy-Highlights

LG G4

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS