Kostenloses Ersatz-Handy als Garantie-Erweiterung gegen Aufpreis

1 Minute
Google Logo 2015
Bildquelle: Google
Was Apple mit der Garantie-Erweiterung Apple Care kann, will Google nun über das Angebot Nexus Protect auch für seine beiden neuen Nexus-Smartphones 6P und 5X anbieten. Wer sich dafür entscheidet, ein paar Euro mehr auszugeben, kann sein Nexus-Handy auf diese Weise gegen Defekte und Beschädigungen versichern.

In Verbindung mit dem Nexus 5X kostet Nexus Protect in den USA 69 Dollar, wer sich den Zusatzschutz für das Nexus 6P sichern möchte, muss 89 Dollar zahlen. Für zwei Jahre sind Käufer der neuen Nexus-Smartphone dann nicht nur gegen mechanische Fehler abgesichert, sondern auch gegen Beschädigungen wie Display-Brüche.

Google verspricht, dass der Zusatzschutz sämtliche Beschädigungen abdecke, die bei einem Unfall vorstellbar sind. Sollte das Handy nicht zu reparieren sein, garantiert Google nach eigenen Angaben einen kostenlosen Ersatz des kompletten Geräts am folgenden Werktag.

Ob Nexus Protect bei einer Einführung der beiden Geräte auch nach Deutschland kommt und was die Zusatz-Versicherung hierzulande kosten wird, ist zur Stunde noch unklar.

Quelle: Google

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS