Mehr als 1,4 Milliarden aktive Android-Nutzer

1 Minute
Android
Bildquelle: inside-handy.de
Die Erfolgsgeschichte von Android geht weiter. Das mobile Betriebssystem von Google wird inzwischen auf mehr als 1,4 Milliarden Geräten verwendet. Das gab Produktchef Sundar Pichai im Vorfeld der Vorstellung der beiden neuen Smartphones Nexus 5X und Nexus 5P bekannt.

Die nun kommunizierte Zahl basiert auf Geräten, die in den vergangenen 30 Tagen im Google Play Store registriert wurden, teilte Pichai mit. Innerhalb der vergangenen zwölf Monate sei die Zahl der aktiven Android-Geräte damit um 400 Millionen gewachsen. Getrieben werde das Wachstum vor allem durch eine starke Nachfrage nach Android-Geräten in Schwellenländern. Man arbeite intensiv daran, die nächste Milliarde Menschen ins Internet zu bringen.

Stolz erklärte der Google Manager zudem, dass Chromebooks immer beliebter würden – vor allem am Heimatmarkt in den USA. Dort verzeichne man derzeit rund 30.000 neue Chromebook-Aktivierungen pro Tag. Und auch die neu gestartete Plattform Android for Work werde derzeit von mehr als 10.000 Firmen verwendet. Die Zahl der verkauften Chromecast-Modelle bezifferte Pichai auf 20 Millionen.

Quelle: Google

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS