Vodafone lässt Nutzer des Galaxy S6 edge Plus über LTE telefonieren

2 Minuten
Samsung Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 Hands-On
Bildquelle: inside-handy.de
Vodafone schaltet nach und nach Voice over LTE (VoLTE) für diverse Smartphones frei. Nachdem das Düsseldorfer Unternehmen bereits Top-Modelle wie das S6 edge oder das iPhone 6 mit dem Voice-over-LTE-Update ausgestattet hat, folgt nun das neu vorgestellte Samsung Galaxy S6 edge Plus. Mit diesem lässt sich nach Kauf über das LTE-Netz von Vodafone telefonieren.

Das vor zwei Tagen vorgestellte Samsung Galaxy S6 Edge Plus wird bei Vodafone eigenen Angaben zufolge voraussichtlich ab dem 4. September erhältlich sein. Bereits jetzt bietet Vodafone das Glas-Handy in den Farben Schwarz und Gold im Vorverkauf ab. Obendrein erhalten Kunden im Vorverkauf einen Wireless Charger von Samsung gratis dazu. Samsungs neues Flaggschiff, das im Vergleich zum Vorgängermodell mit einer etwas größeren Bildschirmdiagonalen von 5,7 Zoll den Weg in die Hosentaschen der Nutzer finden möchte, wird Vodafone-Kunden in Kombination mit einem Red-Vertrag ab 159,90 Euro angeboten. Ohne Vertrag ist das Samsung Galaxy S6 Edge Plus zum Preis von rund 800 Euro erhältlich.

Samsung Galaxy S6 edge+: Pressebilder

VoLTE kann unter anderem einen Gesprächsaufbau in rund zwei Sekunden realisieren. Darüber hinaus hat ein Netztest in den USA gezeigt, dass die Gesprächsqualität mit VoLTE deutlich verbessert wird. Doch auch für den Netzbetreiber bringt VoLTE Vorteile mit sich: Bis zu 30 Prozent Energie kann durch geringeren Platzverbrauch in den Basisstationen eingespart werden, heißt es seitens Vodafone. Außerdem wird anders als bisher bei ein- oder ausgehenden Telefonaten kein Wechsel in das GSM- oder UMTS-Netz mehr benötigt, was wiederum den Akku des Smartphone-Nutzers schont.

In den vergangenen Wochen hatte Vodafone VoLTE schon für das Samsung Galaxy S5, das Sony Xperia Z3, das Nokia Lumia 640, das iPhone 6 (Plus) und das LG G4 freigeschaltet. Weitere Geräte sollen im Laufe der kommenden Wochen folgen.

Quelle: Vodafone

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS