Flaggschiff bekommt Update

1 Minute
Huawei P8
Bildquelle: inside-handy.de
Huawei bietet auf einigen europäischen Hersteller-Seiten ein neues Update des eigenen Spitzenmodells P8 an. Das Update B170 wird dabei anscheinend auch schon Over-the-Air (OTA) ausgeliefert, bringt allerdings nicht die neueste Version von Android mit sich, sondern erweiterte Bedienungsoptionen.

Das Update wurde erscheint bisher auf einigen Hersteller-Seiten von Huawei im europäischen Ausland, jedoch nicht auf der deutschen Seite. Dabei ist etwas verwunderlich, dass die Aktualisierung zum Teil kein normales Update, sondern eine Vollversion beinhalten. Damit ist auch die exorbitante Größe von über einem GB erklärbar. Warum das System neu aufgesetzt werden soll, obwohl sich die Verbesserungen und die dazukommenden Funktionen im Rahmen halten, kann zur Zeit nicht nachvollzogen werden.

Die beiden auffälligsten Funktionen, welche das Update mit sich bringt, ist die Double-Tab-Funktion, die ein Aufwecken des Handys mit zweimaligen Klopfen auf das Display aus dem Ruhemodus ermöglicht. Dazu ist nun Berichten zufolge auch eine neue Gestensteuerungs-Funktion integriert: So können nun mit gezeichneten Symbolen auf dem ausgeschalteten Display verschiedene Funktionen aufgerufen werden.

Das Update kann beispielsweise auf der ungarischen oder der englischen Seite von Huawei heruntergeladen werden. Wann es nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt, sollte dann allerdings wohl als OTA-Update auf den P8 der Nutzer landen.

Quelle: Huawei via huaweiblog

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS