Weiteres Update für ehemaliges LG-Flaggschiff

2 Minuten
LG G2
Bildquelle: inside-handy.de
Das ehemalige Spitzenmodell LG G2 ist mittlerweile gute zwei Jahre auf dem Markt, erfreut sich jedoch immer noch großer Beliebtheit. Bereits im April verteilte LG daher, zur Freude vieler Nutzer, das große Android-Update auf 5.0 Lollipop. Wie ein nun aufgetauchter Screenshot belegt, soll das LG G2 sogar noch ein nächstes Update auf Android 5.1.1 Lollipop erhalten.

Die Informationen erhielt das Technikportal Androidpit direkt von einem Mitarbeiter aus der LG Software Entwicklungsabteilung. Der mitgelieferte Screenshot beweist, dass das LG G2 definitiv noch mindestens ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop erhalten wird. Ausgeliefert werden soll das Update in den nächsten zwei Monaten. Wie üblich startet LG das Update wohl zunächst im Heimatland Korea und lässt danach die Länder in Europa folgen. Softwareseitig soll das Update die beim LG G4 eingeführte UX 4.0 sowie einige noch nicht genauer genannte Funktionen des aktuellen Flaggschiffes auf den älteren Bruder bringen.

Als das LG G2 vor rund zwei Jahren auf den Markt kam, erreichte es im Testbericht von inside-handy.de die Höchstpunktzahl von 5 Sternen. Besonders das Display und die sehr gute Akkulaufzeit konnten den Tester überzeugen. Auch im Inneren werkelt mit dem Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor, der von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher Unterstützung erhält, immer noch ein sehr flotter Prozessor, der die entsprechenden Android-Updates zulässt. Mit einem derzeitigen Marktpreis von unter 300 Euro ist es zudem für viele eine günstige Alternative zu den aktuellen Flaggschiffen. Zu beachten ist jedoch, dass der Akku nicht austauschbar und der interne Speicher nicht erweiterbar ist – zwei fehlende Eigenschaften die LG beim G4 ausgemerzt hat. Denn der Akku beim aktuellen Modell ist nicht nur austauschbar, der interne Speicher lässt sich sogar um bis zu 2 TB per Micro-SD-Karte erweitern.

Quelle: Androidpit

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS