Interesse an der Apple-Smartwatch sinkt

2 Minuten
Apple Watch
Bildquelle: Apple
Normalerweise verkaufen sich die Produkte aus dem Hause Apple immer sehr gut. Doch noch immer stellen sich Fachleute die Frage, ob die Apple Watch der Hit oder der Flop des Jahres wird. Eher für Letzteres spricht sich nun der Analyst Andy Hargreaves von Pacific Crest aus. Er will durch eine Recherche via Google Trends herausgefunden haben, dass die Nachfrage nach der Apple Watch nach dem Start im April weiter abebbt. 

Laut Hargreaves sei das Interesse an der Apple Watch, das sich über die Suchanfragen bei Google bemerkbar mache, aktuell geringer als das des iPads. Selbst die Nachfrage nach dem mittlerweile in die Jahre gekommenen iPod sei größer. Keine gute Tendenz also für die Smartwatch aus dem Hause Apple. Auch die inside-handy.de-Redaktion kam zu einem ähnlichen Suchergebnis über Google Trends. Lediglich im April war das Interesse an der Apple Watch etwas höher als am iPod. Das Interesse nach einem iPad war im Mai jedoch fast fünfmal so hoch wie an der neuen smarten Uhr.

Das Zwischenfazit von Hargreaves lautet:“Nach einem starken Start sind die Anschlusskäufe mittelmäßig.“ Durch den starken Start geht der Analyst jedoch weiterhin von einem Verkauf von elf Millionen Uhren bis Ende des Fiskaljahres aus. Analyst Trip Chowdhry hingegen ist der Meinung, dass die Apple Watch zum Weihnachtsgeschäft nochmal einen richtigen Schub erhalten wird.

Schon im März kam der Social-Media-Marktforscher LikeFolio in einer Twitter-Analyse zu einem ähnlich enttäuschenden Ergebnis für die Apple Watch. Während der Keynote war das Echo nach der Apple Watch im sozialen Netzwerk verhältnismäßig gering. Normalerweise sorgen neue Apple Produkte immer für große Aufmerksamkeit.

Quelle: Meedia

Bildquellen:

  • Apple Watch: Apple
Ein Handy mit Google-Pay-App wird im Café an ein Kartenterminal gehalten

Eine Woche ohne Bargeld: Mobile Payment im Selbstversuch

Den Alltag in Deutschland ohne Bargeld bestreiten - geht das? Thorsten Neuhetzki und David Gillengerten haben eine Woche den Selbstversuch gewagt. Im Fokus: Mobile Payment. Doch ist man nicht schon froh, wenn man mit Karte zahlen kann? Diese Erfahrungen haben die inside handy Redakteure gemacht.
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

geschützt durch reCAPTCHA Datenschutzerklärung - Nutzungsbedingungen