Videos werden automatisch abgespielt

1 Minute
Twitter Logo
Bildquelle: Twitter
Viele Nutzer kennen die Funktion schon von Facebook, nun hat auch Twitter seine mobile App mit der Autoplay-Funktion nachgerüstet. In der neuste iOS-Version und auf twitter.com werden nun Videos und GIFs automatisch abgespielt. Der Nutzer kann die Option jedoch in den Einstellungen komplett ausschalten oder nur bei einer WLAN-Verbindung aktivieren.

Für viele Nutzer ist es ein willkommenes Feature, für andere hingegen ist eher nervig. Scrollt man als Twitter-Nutzer durch seine Timeline spielen sich von nun an automatisch native Videos, Vine-Clips, GIFs und Co. ab. Zunächst lautlos und mit einem Klick oder einem einmaligen Tippen auf das Video auch mit Ton und im Vollbildmodus. Dreht man das Smartphone ins Querformat lässt sich das gleiche Verhalten provozieren.

Nutzer die gar kein Fan von der neuen Autoplay-Funktion sind, können diese in den Einstellungen komplett deaktivieren oder nur optional nur bei bestehender WLAN-Verbindung einschalten. Die Android-Version von Twitter soll ebenfalls bald mit einem entsprechenden Update beliefert werden, dass die neue Funktion beinhaltet.

Quelle: Twitter

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS