Hamburger Mobilfunk-Discounter vergrößert sein Vertriebsnetz

2 Minuten
Schlau. Frei. Blau. Blau Mobilfunk
Bildquelle: Blau Mobilfunk
Der Hamburger Premium-Discounter Blau vergrößert sein Vertriebsnetz um mehr als 20 Prozent. Als neue Vertriebspartner konnten der deutsche Supermarkt-Marktführer Edeka und der Drogerie-Filialist Rossmann gewonnen werden.

Zusammen kommen die beiden Einzelhandels-Schwergewichte auf mehr als 6.000 Filialen im gesamten Bundesgebiet, die in Zukunft Mobilfunk-Produkte von Blau vertreiben werden. Die Telefónica-Tochter ist damit nach eigenen Angaben die Mobilfunk-Marke mit der höchsten Verfügbarkeit im deutschen Einzelhandel.

In über 2.000 Supermärkten von Edeka wird nun das Allnet-Starterpaket von Blau vertrieben. Die Rossmann Drogeriemärkte vertreiben neben der Allnet-Flatrate auch den 9-Cent-Tarif der Hamburger. „Die Nachfrage nach Prepaid-Produkten in unseren Filialen ist ungebrochen“, sagt Ingo Krämer, bei Rossmann verantwortlich für Prepaid-Mobilfunkkarten. „Mit der Aufnahme von Blau-Startpaketen und -Aufladekarten erweitern wir unser Mobilfunkangebot um eine der angesehensten Prepaid-Mobilfunkmarken.“ Daneben bieten die Rossmann-Märkte auch Auflade-Karten im Wert von 15 Euro und 30 Euro an.

„Seit nunmehr zehn Jahren haben wir mit Blau eine starke Marke in der deutschen Mobilfunkwelt etabliert. Dabei liegt unser Fokus auf dem erfolgreichen Vertrieb von SB-fähigen Mobilfunkprodukten. Mit Rossmann und Edeka ist es uns nun gelungen zwei weitere, sehr wichtige Vertriebspartner von den Vorteilen der Blau-Produkte zu überzeugen“, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der Blau Mobilfunk GmbH.

Blau Mobilfunk wurde 2005 gegründet und war der erste unabhängige Mobilfunk-Discounter, seit April 2008 war das Unternehmen ein Teil von KPN und daher mit der E-Plus-Gruppe (heute Telefónica) auch wirtschaftlich verbunden. Ebenfalls seit 2008 bietet das Unternehmen einen 9-Cent-Tarif an. Seit 2012 hat Blau auch eine Allnet-Flatrate im Programm.

Quelle: Blau Mobilfunk

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS