ZenWatch-Werbung verhöhnt Apple-Watch-Käufer

1 Minute
Asus disst Apple
Bildquelle: Asus
Asus hat mit einem provokanten Tweet auf dem Microblogging-Dienst Twitter für Aufmerksamkeit gesorgt. Dabei werden Käufer der Apple Watch als Verrückte dargestellt, die zu viel Geld besitzen und nicht wissen wohin damit. Alle auf die die Beschreibung nicht zutreffe, täten gut daran, sich statt eines "Goldenen Apfels" lieber die Asus ZenWatch zu kaufen.

Apple wird im Tweet nicht direkt erwähnt, jedoch über eine Abbildung eines goldenen Apfels und der Frage, ob man sich den goldenen Apfel kaufen solle, recht eindeutig umschrieben. Dazu kommt der Zeitpunkt des Tweets: Er wurde am 10. März, also einen Tag nach der offiziellen Präsentation der Apple Watch veröffentlicht.

Der „shopping guide“ für Interessenten der Apple Watch führt immer dann zur ZenWatch, wenn eine der drei darin gestellten Fragen mit „nein“ beantwortet wird. Die Fragen sind dabei eindeutig auf den Preis der Apple Watch bezogen. So wird nacheinander gefragt, ob man den Verstand verloren habe, ob man Tonnen von Bargeld besitze und ob man sich sicher sei und keine anderweitigen vernünftigen Ausgaben zu tätigen habe.

Als Ergebnis gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Asus ZenWatch oder die Erkenntnis, dass man wirklich den Verstand verloren habe.

Quelle: Asus

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS