Motorola kündigt Moto G (2. Gen.) 4G LTE offiziell an

2 Minuten
Motorola Das neue Moto G 2014 IFA
Bildquelle: inside-handy.de
Als Motorola im vergangenen Herbst auf der IFA in Berlin die zweite Generation seines beliebten Einsteiger-Smartphones Moto G präsentierte, zeigte sich die Fachwelt von den Neuerungen bereits begeistert. Ein technisches Detail fehlte jedoch: Ein LTE-Modul für noch schnelleres mobiles Internet. Nun hat Motorola die lang ersehnte LTE-Version des neuen Moto G offiziell angekündigt.

Technisch gesehen besitzt die LTE-Variante nahezu die gleichen Spezifikationen wie die bisherige UMTS-Version. Allerdings verschwindet für das LTE-Modul die Dual-SIM-Option und die Akkukapazität wurde von 2.070 mAh auf 2.390 mAh angehoben.

Neben der Tatsache dass dank des verbauten LTE-Modul mit dem Moto G der zweiten Generation nun je nach Netzanbieter und genutztem Tarif deutlich schneller im Internet gesurft werden kann, besitzt auch die LTE-Version ein 5 Zoll großes HD-Display. Auch der auf 1,2 GHz taktende Snapdragon-400-Quad-Core-Prozessor ist wieder mit an Bord, dem ein 1 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite steht. Die 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite erstellt Videos mit 720p und auf der Vorderseite können Selfies mit einer 2-Megapixel-Kamera erstellt werden. Der interne Speicher fällt zwar mit 8 GB weiterhin recht klein aus, jedoch lässt sich dieser erneut per Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitern.

Das neue Moto G: Hands-On-Fotos

Zur weiteren Ausstattung zählen zwei Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite, Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem sowie die Möglichkeit, die sogenannten Motorola-Shells auf der Rückseite, durch andere Farb- und Designkombinationen zu ersetzen.

In Deutschland wird das neue Moto G 4G LTE in der Farbe Schwarz ab Mitte März zu einer unverbindlichen Preisempfehlung vom 199 Euro im Online- und Fachhandel sowie über www.motorola.de erhältlich sein. Vorbestellbar ist es bereits jetzt unter diesem Link.

Quelle: Motorola

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS