20 Millionen Galaxy S6 vorbestellt

2 Minuten
Samsung Galaxy S6
Bildquelle: inside-handy.de
Vor etwas mehr als einer Woche wurde von Samsung in Barcelona im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) das neue Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vorgestellt. Mit einem neuen Design und hochwertigen Materialien möchte Samsung wieder an die einstigen Erfolge eines Galaxy S3 anknüpfen. Dies könnte auch gelingen: Wie nun bekannt wurde, sollen für das Galaxy S6 bereits 20 Millionen Vorbestellungen eingegangen sein.

Wie die Korea Times mit Bezug auf einen Mitarbeiter eines europäischen Mobilfunkanbieters berichtet, sollen weltweit bereits mehr als 15 Millionen Bestellungen für das Galaxy S6 und 5 Millionen Bestellungen für den leicht gebogenen Bruder, das Galaxy 6 Edge, eingegangen sein. Dies sei „ein neuer Rekord“ so der Insider weiter, der seine geheimen Informationen der koreanischen Zeitung im Rahmen des MWC preisgab.

Auch J. K. Shin, Chef der Mobilgerätesparte von Samsung, gab schon während des MWC bekannt, dass die Anzahl der Vorbestellungen in diesem Jahr noch höher als beim Galaxy S5 seien. Konkrete Zahlen nannte er jedoch nicht.

Mit dem Galaxy S6 und S6 Edge möchte Samsung wieder an alte Erfolge, wie man sie einst mit dem Galaxy S3 erzielte, anknüpfen. Auch wenn sich das Galaxy S5 bei weitem nicht schlecht verkaufte, blieb es dennoch hinter den Erwartungen zurück. Grundsätzlich bleibt jedoch erst einmal abzuwarten, wie viele von den vorbestellten Galaxy S6- und S6 Edge-Modellen am Ende auch wirklich über die Ladentheke wandern.

Während bisherige Samsung-Kritiker das neue Flaggschiff für das neue hochwertigere Design lobten, zeigten sich auch einige alteingesssene Galaxy-Fans enttäuscht über den nicht erweiterbaren Speicher und den fest verbauten Akku. Wobei sich der Akku, wie nun bekannt wurde, zumindest von autorisiertem und geschultem Fachpersonal wechseln lassen soll.

Quelle: Korea Times via SamMobile

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS