Spitzenmodell soll degradiert werden

1 Minute
HTC One M8 in Rot
Bildquelle: HTC
HTC hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein neues Spitzenmodell One M9 und einige Wearables vorgestellt. Nun zeichnet sich ein unerwarteter Zug von HTC ab: Das bisherige Flaggschiff One M8 soll nicht etwa einfach auslaufen und irgendwann von der Bildfläche verschwinden, sondern als Mittelklassegerät weiterleben.

Damit könnten sich die Gerüchte um ein One M8i bestätigen, welche dieses Szenario vorweggenommen haben. Die Informationen zu diesem Schritt wollte HTC Deutschland auf Anfrage von inside-handy.de nicht kommentieren. Sie stammen allerdings von HTC selbst: Laut dem Tech-Magazin tweakers stammen die Informationen von HTC-Benelux-Chef Mark Moons und werden dabei noch konkreter.

Das abgespeckte One M8 soll einen Snapdragon 615 besitzen, der mit vier Kernen auf 1,7 Ghz taktet und mit weiteren vier Kernen auf 1 Ghz getaktet ist. Der Rest des Smartphones soll allerdings unangetastet bleiben. Der Wechsel des Prozessors soll es ermöglichen, das Smartphone auch nach der Ablösung an der Spitze des Produktportfolios weiter vermarkten zu können.

Dabei steht ein neuer Preis im Raum. Das Mittelklasse-One-M8 soll ungefähr 250 Euro weniger kosten als das aktuelle One M9. Das schlägt mit knapp 750 Euro zu Buche und somit ergibt sich ein wahrscheinlicher Preis für das One M8s von knapp 500 Euro.

Quelle: tweakers

Bildquellen:

  • HTC One M8 in Rot: HTC
HTC Desire 530

Frohe Kunde für HTC: Der Umsatz steigt erneut

Bei HTC geht es weiter aufwärts. Erneut konnte der Hersteller seinen Umsatz leicht verbessern. Abzuwarten bleibt dennoch wie sich das Geschäft entwickeln wird. Denn zuletzt gab es sogar Gerüchte, wonach sich HTC vom Smartphone-Markt zurückziehen könnte.
Vorheriger ArtikelKazam präsentiert sein Spitzenmodell
Nächster ArtikelMobilcom-Debitel schafft Roaming-Gebühren innerhalb der EU ab
Michael Büttner
Michael liebt Technik und ist stellvertretender Chefredakteur bei inside handy. Anderen auch bekannt als der Franke in Bonn, der Macher oder der Handwerker für sämtliche Reparaturen der Redaktion. Nach Praktika bei der Neuen Presse in Kronach, den Nürnberger Nachrichten und dem Systemkamera-Blog, startete Michael bei inside handy und verdient sich seine Sporen vor allem im Hardware-Bereich. Balanciert er mal nicht zwischen Tagesgeschäft, Testgeräten und Co, betätigt er sich ab und an als Jäger im Pokémon-Dschungel. Ein ungewöhnlicher Anblick wäre es dabei nicht, ihm dank seiner Boulder-Fähigkeiten kletternd an einer Felswand zu begegnen. Abseits dessen begeistert er sich für Fotografie, Wanderungen, kulinarische Feste und Blasius Kawalkowski.

Handy-Highlights

HTC One (M8s)
HTC One (M8s) Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich
HTC One (M8)

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS