HTC One M7 bekommt Lollipop

1 Minute
HTC One M7
Bildquelle: inside-handy.de
HTC hat auf Facebook angekündigt, dass Besitzer eines One M7 noch im Laufe des heutigen Vormittags mit Android 5.0.2 Lollipop versorgt werden. Dabei werden nicht nur Branding-freie Smartphones mit dem Android-Update beliefert.

HTC zufolge bekommen auch von der Telekom, von Vodafone und von O2 gebrandete Geräte Android 5.0.2 Lollipop. Zwar soll das Android-Update noch heute eintreffen, dennoch bitten die Taiwaner ihre Nutzer um Geduld und verweisen auf eine manuelle Prüfung. Unter „Einstellungen“ -> „Info“ -> „Software-Updates“ kann man überprüfen, ob die neue Android-Version bereits zum Download zur Verfügung steht.

Während in wenigen Tagen bereits das HTC One M9 vorgestellt wird ist es demnach sehr löblich, dass HTC sein Flaggschiff-Modell aus dem Jahr 2013 mit der neuesten Android-Version versorgt – auch wenn es etwas länger gedauert hat, als versprochen.

Android 5.0 Lollipop Sense 7.0 HTC Screenshot
Bildquelle: TechTastic.nl

Android 5.0 samt Sense 7.0 auf einem HTC-Smartphone

Quelle: Facebook/HTC

Bildquellen:

  • HTC One M7: inside-handy.de
Fairphone 2

Fairphone 2: Drei Jahre altes Handy erhält Update auf Android 7 Nougat

Im Kampf gegen die Verschwendung von Ressourcen hat der niederländische Hersteller Fiarphone zwei gleichnamige Smartphones auf den Markt gebracht – das Fairphone sowie das Fairphone 2. Dank einer modularen Bauweise kann die kaputte Hardware hier besonders leicht ausgetauscht werden – doch auch die Software muss möglichst auf dem neusten Stand bleiben. Darum hat der Hersteller aktuell ein weiteres großes Update für das drei Jahre alte Handy ausgerollt.
Vorheriger ArtikelWeniger Kunden, rückläufiger Umsatz aber mehr Gewinn
Nächster ArtikelNeue Tarife von NetCologne
Blasius liebt Technik, Musik und Fotografie. Während er sich bei technischen Themen für Innovationen begeistert, greift er beim Musizieren auf die Old-School-Akustikgitarre und für großartige Fotos auf die klassische Spiegelreflexkamera zurück. Er ist nicht nur im Privatleben ein Familienmensch, sondern als stellvertretender Chefredakteur auch eins der Oberhäupter der Redaktion. Blasius rechnet Handypreise zwar immer noch in D-Mark um, doch seine ruhige, ausgeglichene, kreative Art und sein Einsatz von immer treffenden und humorvollen GIFs, lassen darüber hinwegsehen.

Handy-Highlights

HTC One
HTC One M9

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS