Apple wirbt Akku-Spezialisten von Samsung ab

1 Minute
Akku Symbolbild
Bildquelle: inside-handy.de
Laut einem Bericht der Korea Times wirbt Apple mittlerweile nicht mehr nur Chip-, sondern auch Akku- und Batterie-Experten vom Konkurrenten Samsung ab. Demnach lockt Apple die Mitarbeiter unter anderem mit mehr Selbstständigkeit, mehr Verantwortung und natürlich auch mit einem höheren Gehalt.

Aus dem Bericht der Korea Times geht allerdings nicht hervor, um wie viel Spezialisten es sich genau handelt. Jedoch sollen diese unter anderem aus der Sparte „Samsung SDI“ gewechselt sein, einem großen PKW-Batterie-Hersteller, mit dem unter anderem auch BMW kooperiert. Daher geht man aktuell davon aus, dass Apple besonders an diesen Akku-Experten interessiert gewesen sein muss, da man im kalifornischen Cupertino aktuell ebenfalls an einem ersten Elektro-Auto tüfteln soll.

Inwiefern die Experten auch zur Verbesserung des iPhone- oder iPad-Akkus eingesetzt werden sollen, ist bisher nicht bekannt. Im Gegensatz zu Apple, verbaut Samsung in seinen Smartphones häufig wechselbare Akkus. Ein Detail, das von vielen an den iPhones in der Vergangenheit häufig vermisst wurde.

Quelle: Korea Times via Apfelpage

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS