Google gibt schlechte Planung zu

2 Minuten
Google Nexus 6 im Test
Bildquelle: inside-handy.de
Obwohl die Nachfrage von Google richtig kalkuliert wurde, kam es im vergangenen Herbst, wie schon öfter bei Nexus-Modellen, zu starken Lieferengpässen beim aktuellen Nexus 6-Modell. Googles Finanzmanager Patrick Pichette gab nun in einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Quartalszahlen zu, dass Google die Lieferengpässe auf die eigene Kappe nehmen muss.

Im November letzten Jahres mussten sich einige Nexux-Fans etwas länger als erwartet gedulden, ehe sie ihr neues Nexus 6 in den Händen halten konnten. Zwar wurde das Nexus 6 recht schnell von verschiedenen Händler wie Saturn und Media Markt und ebenfalls im Google Play Store gelistet, die Lieferzeit lag aber von vornherein bei drei bis vier Wochen. Nach ein paar Tagen erhielten Interessenten sogar nur den Hinweis „derzeit nicht verfügbar“. Solche Lieferengpässe sind bei Nexus-Modellen leider nichts Neues. Auch in der Vergangenheit waren die Modelle immer sehr schnell ausverkauft.

Finanzmanager Patrick Pichette erklärte nun in einer Telefonkonferenz: „Da das Nexus 7 (Anm. der Redaktion: gemeint war das Nexus 6) als neues Smartphone sehr gut aufgenommen wurde, hatten wir große Probleme damit, die von uns vorhergesagte Nachfrage zu bedienen. Wir waren unfähig, einen ausreichenden Lagerbestand zu sichern.“

Aktuell sieht die Verfügbarkeit für das Nexus 6 in den deutschen Online-Stores wieder sehr gut aus. Innerhalb von zwei bis drei Werktagen sollte das von Motorola gefertigte Smartphone beim Käufer eintreffen.

Das Nexus 6 in der Übersicht

  • Display: AMOLED, 6 Zoll, 2.560 x 1.440 Pixel, 493 ppi
  • Prozessor: Snapdragon 805, Quad-Core, 2,7 GHz
  • Arbeitsspeicher: 3 GB
  • Interner Speicher: 32/64 GB (nicht erweiterbar)
  • Kameras: 13 Megapixel (hinten) / 2 Megapixel (vorne)
  • Akku: 3.220 mAh
  • LTE: ja (bis zu 300 mbit/s im Download)
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • Maße und Gewicht: 83 x 159 x 10 mm / 184 g

Quelle: Google / Youtube

Bildquellen:

  • Google Nexus 6 im Test: inside-handy.de
video

Von Sharp bis Sony: Neue Smartphone-Highlights aus Fernost

Mit Pauken und Trompeten k├╝ndigen die gro├čen Smartphone-Hersteller der Welt heutzutage viele ihrer Smartphone-Neuheiten an. In Deutschland stehen dabei vor allem die gro├čen Marktbegleiter Apple, Samsung und Huawei im Fokus der Berichterstattung. An dieser Stelle b├╝ndelt inside handy die j├╝ngsten Neuheiten kleinerer Hersteller, die w├Ąhrend der vergangenen Tage eher unter dem Radar schwammen.
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verst├Ąndlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst ÔÇô die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterst├╝tzung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Handy-Highlights

Motorola Nexus 6

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

gesch├╝tzt durch reCAPTCHA Datenschutzerkl├Ąrung - Nutzungsbedingungen