Dropbox jetzt auch für Windows Phone verfügbar

1 Minute
Dropbox
Bildquelle: Dropbox
Während Android- und iOS-Nutzer schon länger ihre Fotos und Videos vom Smartphone in der Dropbox-Cloud abspeichern können, mussten Windows Phone-Nutzer bisher auf alternative Dienste wie OneDrive zurückgreifen. Nun ist die entsprechende Dropbox-App auch im Windows Phone Store kostenlos verfügbar.

Mit der Dropbox-App lassen sich schnell und unkompliziert Fotos, Videos oder andere Dateien vom Smartphone in die Dropbox-Cloud hochladen. Im Anschluss hat der Nutzer dann von jedem internetfähigen Gerät Zugriff auf diese Daten. Auch in umgekehrter Reihenfolge kann dies praktisch sein – etwa um auch von unterwegs vom Smartphone auf die eigene Musik-Videothek oder die Urlaubsfotos zugreifen zu können.

Weltweit nutzen mehr als 300 Millionen Menschen und über 4 Millionen Unternehmen den mobilen Speicherdienst. Täglich werden über eine Milliarde Daten gespeichert. Ab sofort ist die Dropbox-App nun auch für Windows Phone 8 und darüber sowie für Geräte mit Windows RT oder Windows 8.1 verfügbar.

Quelle: Microsoft / Windows Phone

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS