Hartmut Herrmann hat Yourfone verlassen

2 Minuten
Hartmut Herrmann
Bildquelle: Yourfone
Einer der erfahrensten deutschen Mobilfunk-Manager muss sich einen neuen Job suchen. Nach Informationen der Redaktion von inside-handy.de hat Yourfone seinen Gründer und Lenker Hartmut Herrmann verloren - und bereits durch gleich zwei Nachfolger aus dem Umfeld des neuen Eigentümers Drillisch ersetzt.

Wie die Redaktion exklusiv in Erfahrung bringen konnte, fand der Chefwechsel bei Yourfone bereits Anfang des Jahres und damit parallel zum Verkauf der Marke an Drillisch statt. Zwar hatte es seinerzeit in einer offiziellen Mitteilung von Drillisch und Telefónica Deutschland geheißen, alle Yourfone-Mitarbeiter würden ebenso von Drillisch übernommen wie die insgesamt rund 235.000 Kunden – für den Steuermann galt das aber nicht.

„Drillisch muss seinen eigenen Weg gehen“

„Es war eine schwierige Entscheidung, insbesondere weil ich mit Herzblut bei der Sache war“, erklärte Herrmann gegenüber inside-handy.de. Für den charismatischen Hamburger habe nach eigenen Worten aber schnell festgestanden, „dass Drillisch mit Yourfone seinen eigenen Weg gehen muss.“ Es sind Worte, die deutlich machen, dass Herrmann das von ihm aufgebaute Unternehmen nur sehr ungern verlassen hat. 

In welche Richtung er sich nach seinem Ausscheiden bei Yourfone orientieren wird, ist unklar. Gegenüber inside-handy.de wollte Herrmann nur verraten, dass er sich derzeit mit verschiedenen „interessanten Themen und Projekten“ auseinandersetze. Vor seiner Zeit bei Yourfone war Herrmann bereits bei den Discountmarken Klarmobil.de und Callmobile aktiv und man kann davon ausgehen, dass er dem deutschen Mobilfunkmarkt auch in Zukunft erhalten bleibt.

Zwei Drillisch-Manager übernehmen die Leitung von Yourfone

An der Spitze von Yourfone wurden unterdessen zwei Manager aus dem Drillisch-Umfeld installiert: Herbert Borghs und Staffan Schilke. Borghs ist unter anderem amtierender Geschäftsführer der Marken Simply und Hellomobil, Schilke Finanzvorstand der ebenfalls zu Drillisch zählenden Eteleon AG.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS