Messenger-Update bringt Abstimmungstool

1 Minute
Threema Update Abstimmungstool
Bildquelle: Threema
Der auf Sicherheit setzende schweizer Nachrichtendienst Threema, bekommt gerade ein Update mit dem sich Abstimmungen in einer Diskussionsgruppe realisieren lassen. Die aktualisierte Version wird bereits in Googles Play Store angeboten; für iOS soll es ebenfalls schon erhältlich sein und Windows-Phone-Nutzer müssen sich noch gedulden.

Mit dem Abstimmungs-Tool lassen sich Umfragen mit vordefinierten Antworten erstellen, für die dann die dazu eingeladenen Freunde abstimmen können. Das Ergebnis wird dann angezeigt und summiert wiedergegeben. Doch auch auf anderen Feldern haben die Threema-Macher nachgelegt. So sind laut dem hauseigenen Blog im Update auch einige Fehlerbehebungen und zahlreiche Verbesserungen integriert.

Die Abstimmungsfunktion kann ab Version 2.1 auf Android- und iOS-Geräten genutzt werden. Wann die Aktualisierung auch für Windows-Phone-Nutzer erhältlich sein wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Sie hängt den beiden anderen Versionen zeitlich etwas hinterher, da sie später entwickelt wurde und erst Ende November ihr Debüt gab. Zu dieser Zeit bekamen die beiden Versionen für iOS und Android schon ihre Updates auf 2.0.

Quelle: Threema

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS