Lollipop-Update in ein bis zwei Wochen

2 Minuten
HTC Android 5.0 Lollipop Update
Bildquelle: HTC
HTC hatte es angekündigt und nun soll es soweit sein: Das Update auf Android 5.0 Lollipop soll in Europa kurz vor der Veröffentlichung stehen. Glaubt man dem Tweet von LlabTooFeR, wird das brandneue Betriebssystem in den nächsten ein bis zwei Wochen in Europa veröffentlicht und die Nutzer des HTC One M8 beglücken.

Genauere Angaben, wann und bei welchen Netzbetreibern es als erstes verschickt wird, gibt es bisher noch nicht. Auch sind die Informationen welche Länder als erstes an der Reihe sind noch rar gesät.

Mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop wird unter anderem das neue Material Design in die HTC-Flaggschiffe Einzug halten. Auch die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit der Smartphones sollen vom Update profitieren.

Wer nicht auf die offizielle Version des Betriebssystems warten will, kann sein HTC One M8 oder One M7 mithilfe des alternativen Betriebssystems Cyanogenmod mit vielen der Lollipop-Funktionen und dem Material-Design versorgen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, da das Flashen von Smartphones häufig zum Verlust der Garantie des Herstellers führt.

Der weitere HTC-Update-Fahrplan:

Quelle: Twitter

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS