Lollipop-Update in ein bis zwei Wochen

2 Minuten
HTC Android 5.0 Lollipop Update
Bildquelle: HTC
HTC hatte es angekündigt und nun soll es soweit sein: Das Update auf Android 5.0 Lollipop soll in Europa kurz vor der Veröffentlichung stehen. Glaubt man dem Tweet von LlabTooFeR, wird das brandneue Betriebssystem in den nächsten ein bis zwei Wochen in Europa veröffentlicht und die Nutzer des HTC One M8 beglücken.

Genauere Angaben, wann und bei welchen Netzbetreibern es als erstes verschickt wird, gibt es bisher noch nicht. Auch sind die Informationen welche Länder als erstes an der Reihe sind noch rar gesät.

Mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop wird unter anderem das neue Material Design in die HTC-Flaggschiffe Einzug halten. Auch die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit der Smartphones sollen vom Update profitieren.

Wer nicht auf die offizielle Version des Betriebssystems warten will, kann sein HTC One M8 oder One M7 mithilfe des alternativen Betriebssystems Cyanogenmod mit vielen der Lollipop-Funktionen und dem Material-Design versorgen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, da das Flashen von Smartphones häufig zum Verlust der Garantie des Herstellers führt.

Der weitere HTC-Update-Fahrplan:

Quelle: Twitter

Bildquellen:

  • HTC Android 5.0 Lollipop Update: HTC
1 0
Die HTC Vive Pro Eye

CES 2019: HTC stellt die Zukunft der Vive vor

Virtuelle Realität (VR) spielt auch auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) in Las Vegas eine Rolle. HTC stellte auf der Messe seine Neuerungen rund um das Headset HTC Vive vor. Dazu zählen mit der HTC Vive Pro Eye und der HTC Vive Cosmos zwei neue VR-Brillen. Aber auch neue Software gab es zu bestaunen. So arbeitet HTC Vive an einer neuen UI für seine Modelle und entwickelt zusammen mit Mozilla Firefox und Amazon einen VR-Browser.
Vorheriger ArtikelMicrosoft steckt zwei Lumia-Smartphones ins Gold-Kleid
Nächster Artikel100 Euro Cashback bei Kauf des Samsung Galaxy Note 4
Michael Büttner
Michael liebt Technik und ist stellvertretender Chefredakteur bei inside handy. Anderen auch bekannt als der Franke in Bonn, der Macher oder der Handwerker für sämtliche Reparaturen der Redaktion. Nach Praktika bei der Neuen Presse in Kronach, den Nürnberger Nachrichten und dem Systemkamera-Blog, startete Michael bei inside handy und verdient sich seine Sporen vor allem im Hardware-Bereich. Balanciert er mal nicht zwischen Tagesgeschäft, Testgeräten und Co, betätigt er sich ab und an als Jäger im Pokémon-Dschungel. Ein ungewöhnlicher Anblick wäre es dabei nicht, ihm dank seiner Boulder-Fähigkeiten kletternd an einer Felswand zu begegnen. Abseits dessen begeistert er sich für Fotografie, Wanderungen, kulinarische Feste und Blasius Kawalkowski.

Handy-Highlights

HTC One (M8)
HTC One

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS