Verfrühte Pressemeldung: Details zum G Flex 2 veröffentlicht

LG G Flex 2
Bildquelle: tbreak
Die CES in Las Vegas beginnt offiziell erst in ein paar Stunden und die Pressekonferenz von LG wurde für heute Nachmittag 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit angesetzt. Erwartet wird die Vorstellung des G Flex 2, dem neuen bananenförmigen Handy des koreanischen Herstellers. Eine angeblich verfrüht veröffentlichte Pressemitteilung bestätigt die bevorstehende Präsentation und gibt die technischen Daten preis.

Das spannendste Detail des neuen Smartphones mit der gekrümmten Form ist wohl die Frage nach dem verbauten Prozessor. LG erfüllt die Erwartungen und integriert den neuen Spitzenprozessor von Qualcomm in sein krummes Handy. Der Snapdragon 810 besitzt neben einer 64-Bit-Architektur auch ein LTE-Modul Cat. 9. Damit sind theoretisch bis zu 450 Mbit/s im Downstream möglich. Auf seinen acht Kernen taktet der neue Top-Prozessor von Qualcomm mit jeweils 2 Ghz. Unterstützt wird der Prozessor von 2 GB Arbeitsspeicher.

Damit könnte sich eine Ankündigung von Qualcomm, dass es ein neues Smartphone mit Snapdragon-800-Prozessor auf der CES geben wird, nicht bestätigen. Der Prozessor-Hersteller hat in einem Tweet Ende des vergangenen Jahres ein solches Gerät zur CES angekündigt. Das eingebundene Bild bei Twitter lässt jedoch auf ein LG-Smartphone schließen. Somit könnte das G Flex 2 nicht das einzige Gerät sein, das vorgestellt wird, oder die verfrühte Pressemitteilung ist fehlerhaft oder gar eine Ente. Auch die Erweiterung des Speichers mittels Micro-SD-Karte lässt Fragen offen: Die maximale Speicherkapazität der kleinen Speicherkarte wird mit 2 TB angegeben. Bisher sind Kapazitäten von 128 GB üblich.

Wenn die Mitteilung, die von tbreak veröffentlicht wurde, korrekt ist, erwartet uns ein Topmodell von LG. Das Display schrumpft demnach im Vergleich zum Vorgänger auf 5,5 Zoll Diagonale und die Laser-Autofokus-Kamera des Spitzenmodells G3 kommt zum Einsatz. Dazu soll es zwei Speichervarianten geben. So soll zwischen einer 16- und einer 32-GB-Version gewählt werden können.

Die technischen Daten in der Übersicht:

• Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810
  • Display: 5,5 Zoll mit 1.080 x 1.920 Pixeln und 403 ppi
  • Speicher: 16 / 32 MB erweiterbar auf 2 TB
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Kamera: 13 Megapixel Haupt- und 2,1 Megapixel Frontkamera
  • Akku: 3.000 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • Größe: 149,1 x 75,3 x 7,1 – 9,4 mm
  • Gewicht: 152 g

Einige Unstimmigkeiten im Datenblatt lassen die Vermutung aufkommen, dass es sich bei der Pressemitteilung um eine Ente handelt. Das es allerdings vorgestellt wird, ist bereits sicher: Plakate des Handys wurden auf der CES schon gesichtet. Gesicherte Informationen wird es wohl erst heute Nacht beim offiziellen LG-Presseevent in Las Vegas geben, das auch die Redaktion von inside-handy.de besuchen wird.

Quelle: tbreak

Bildquellen:

• LG G Flex 2: tbreak
Nach dem Update auf iOS 12.1 explodiert: das Apple iPhone X

iPhone X explodiert nach Update auf iOS 12.1

Nachdem ein Nutzer sein iPhone X mit der neuesten iOS-Version bespielt hat, ist es explodiert. Bereits während des Update-Vorgangs wurde es heiß und qualmte, berichtet Rahel Mohamad auf Twitter. Apple reagierte umgehend.
Vorheriger ArtikelEinsteiger-Smartphone mit 4,5-Zoll-Display
Nächster ArtikelDetails zur neuen Smartwatch von Alcatel
Michael Büttner
Michael liebt Technik und ist stellvertretender Chefredakteur bei inside handy. Anderen auch bekannt als der Franke in Bonn, der Macher oder der Handwerker für sämtliche Reparaturen der Redaktion. Nach Praktika bei der Neuen Presse in Kronach, den Nürnberger Nachrichten und dem Systemkamera-Blog, startete Michael bei inside handy und verdient sich seine Sporen vor allem im Hardware-Bereich. Balanciert er mal nicht zwischen Tagesgeschäft, Testgeräten und Co, betätigt er sich ab und an als Jäger im Pokémon-Dschungel. Ein ungewöhnlicher Anblick wäre es dabei nicht, ihm dank seiner Boulder-Fähigkeiten kletternd an einer Felswand zu begegnen. Abseits dessen begeistert er sich für Fotografie, Wanderungen, kulinarische Feste und Blasius Kawalkowski.

Handy-Highlights

LG G Flex 2
LG G Flex

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS