Gerücht TabletsBaupläne für das iPad-Air Plus enthüllt

vom 30.11.2014, 13:03
Prototyp eines Apple iPad Air 2
Bildquelle: Nightwalker / Ortud

Dass Apple ein 12,2 Zoll großes Tablet in der Hinterhand hat ist längst kein Geheimnis mehr, gab es doch schon zahlreiche Gerüchte, die auf ein großes iPad schließen lassen. Ob das Tablet den Namen iPad Air Pro oder iPad Air Plus haben wird, ist bislang nicht bekannt - über beide Namen wird spekuliert. Spekuliert hat man bislang auch über das Aussehen, das man jetzt zu Gesicht bekommt, denn das Technik-Magazin Macfan hat einen Bauplan veröffentlicht.

In der Skizze wird das iPad mit dem Namen iPad Air Plus benannt. Verwunderlich wäre das nicht, schließlich trägt auch ein Modell der neuen iPhone-Generation den Beinamen Plus. Möglicherweise will Apple hier an diese Namensgebung anknüpfen und somit auch das größere iPad mit diesem Namen versehen. Das Display, soll wie bereits bekannt, 12,2 Zoll groß sein. Ebenso ist auf der Skizze gut zu erkennen, dass das Tablet nicht besonders dick daher kommt. Von insgesamt 7 Millimeter Dicke ist hier die Rede. Dies ist zwar kein neues Gerücht, wird aber durch den Bauplan noch einmal bestätigt. Die Gehäuse-Dicke des neuen iPads entspräche ungefähr der der aktuellen iPhone-6-Serie.

Als Prozessor kommt laut Macfan bereits der neue Apple A9 zum Einsatz. Dies überrascht zwar nicht, da man davon ausgehen kann, dass das Unternehmen aus Cupertino diesen im nächsten Jahr präsentieren wird - allerdings wird ein neuer Prozessor meist mit der neuen iPhone-Generation vorgestellt. So war es zumindest in den Vorjahren. Beim iPad Air Plus ist jedoch schon von einem Launch zwischen April und Juni 2015 die Rede. Mit einem neuen iPhone wird voraussichtlich erst im September des nächsten Jahres gerechnet.

Skizze des Apple iPad Air Plus
Bildquelle: Macfan
Skizze des vermeintlichen Apple iPad Air Plus

Quellen: Macfan / Maktotara via Winfuture

Autor: Katharina Schäfgen
News bewerten:
 
9 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Tablets

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen