1&1 stellt neues Tarifportfolio "Daten-Flat LTE" für mobiles Internet vor

2 Minuten
1&1 Würfel in Montabaur
Bildquelle: 1&1 / United Internet
Der Service-Provider 1&1 bietet ab sofort neue Datentarife an. Bei der Nomenklatur wird nun auf die Unterscheidung zwischen Notebook- und Tablet-Flatrates verzichtet. De facto waren alle Tarife sowieso gleichermaßen in Notebooks, Tablets oder auch Smartphones beziehungsweise Surf-Sticks oder mobilen LTE-WLAN-Routern nutzbar. Nun hat 1&1 jedoch alles zu einem einheitlichen Datentarif-Portfolio überführt.

Mit Blick auf die Preise haben sich im Vergleich zu den bisher vermarkteten Tarifen einige Änderungen ergeben. Doch auch bei den Datenvolumina ergeben sich neue Konstellationen. Wer sich für einen Tarif im Netz von Telefónica Deutschland entscheidet, surft wie schon in den Tablett- und Notebook-Tarifen nicht nur per UMTS und HSDPA im Internet, sondern bei örtlicher Verfügbarkeit auch im LTE-Netz.

1&1 Daten-Flat LTE: Die Tablet-Aufpreise 

Bei der Hardware können zu den neuen Tarifen Tables kombiniert werden, die einen Aufpreis von 10 Euro monatlich nach sich ziehen. Je nach Güte des Tablets werden dann unterschiedliche einmalige Aufpreise fällig. So kostet ein Apple iPad 32 GB an denTarif „Daten-Flat LTE XL“ geknüpft einmalig 169 Euro. Andere Tablets wie das Samsung Galaxy Tab A 10.5 gibt es in Verbindung mit dem Tarif ohne Aufpreis. 

Die nachfolgende Tabelle gibt einen Überblick zu den neuen Konditionen, die bei den 1&1 Daten-Flats gültig sind.

1&1 Daten-Flats – Konditionen in der Übersicht

  Daten-Flat LTE M Daten-Flat LTE L Daten-Flat LTE XL
Grundgebühr E-Netz 6,99 Euro (1. bis 12. Monat)
9,99 Euro (ab 13. Monat)
9,99 Euro (1. bis 12. Monat)
14,99 Euro (ab 13. Monat)
19,99 Euro (1. bis 12. Monat)
24,99 Euro ab 13. Monat
Grundgebühr D-Netz 9,99 Euro 14,99 Euro 24,99 Euro
Datenvolumen 2 GB 4 GB 10 GB
max. Surfgeschwindigkeit E-Netz 50 Mbit/s
(inkl. LTE)
50 Mbit/s
(inkl. LTE)
225 Mbit/s
(inkl. LTE)
max. Surfgeschwindigjkeit D-Netz 42,2 Mbit/s 42,2 Mbit/s 42,2 Mbit/s
Startgeschenk bei 24 Monaten Vertragslaufzeit 1&1 Surf-Stick LTE kostenlos 1&1 Surf-Stick LTE kostenlos 1&1 Surf-Stick LTE kostenlos
  jetzt bestellen

Surfstick und WLAN-Router

Alle drei Datentarife gibt es sowohl mit als auch ohne Vertragslaufzeit. Bei der Wahl eines Tarifs mit Vertragslaufzeit von 24 Monaten gibt es den 1&1 Surf-Stick LTE kostenlos dazu. Der 1&1 WLAN-Router LTE kann für 4,99 Euro dazugebucht werden. Bei den Tarifen mit einmonatiger Laufzeit gibt es den 1&1 Surf-Stick LTE für 19,99 Euro und den 1&1 Mobile WLAN-Router LTE für 29,99 Euro. Zusätzlich gibt es hier die Möglichkeit einen 1&1 Surf-Stick 3G für 9,99 Euro zu erwerben.

Bildquellen:

  • 1&1 Würfel in Montabaur: 1&1 / United Internet
Sitz der Bundesnetzagentur im Tulpenfeld, Bonn

5G-Pläne: Das fordert die Bundesnetzagentur von Telekom, Vodafone und Co.

Die Bundesnetzagentur hat den finalen Entwurf der Auflagen für die anstehende 5G-Frequenzauktion vorgelegt. Darin fordert die Behörde unter anderem Kooperationen zwischen den beteiligten Parteien und will Funklöcher zu einem Problem der Vergangenheit machen.
Vorheriger ArtikelMobilcom-Debitel: iPhone X im Preiskracher-Angebot
Nächster ArtikelPotenzial zum Preis-Leistungs-König
Michael Büttner
Michael liebt Technik und ist stellvertretender Chefredakteur bei inside handy. Anderen auch bekannt als der Franke in Bonn, der Macher oder der Handwerker für sämtliche Reparaturen der Redaktion. Nach Praktika bei der Neuen Presse in Kronach, den Nürnberger Nachrichten und dem Systemkamera-Blog, startete Michael bei inside handy und verdient sich seine Sporen vor allem im Hardware-Bereich. Balanciert er mal nicht zwischen Tagesgeschäft, Testgeräten und Co, betätigt er sich ab und an als Jäger im Pokémon-Dschungel. Ein ungewöhnlicher Anblick wäre es dabei nicht, ihm dank seiner Boulder-Fähigkeiten kletternd an einer Felswand zu begegnen. Abseits dessen begeistert er sich für Fotografie, Wanderungen, kulinarische Feste und Blasius Kawalkowski.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS